Motorgeräusch

  • #1

    Hallo,

    ich bin neue hier und habe auch schon ein paar Beiträge gelesen.


    ich bin seit März Besitzer einer Yamaha MT10. In 200 km steht die erste Inspektion (1000 km) an. Die Maschine ist top und fährt sagenhaft. Aber ich mache mir Gedanken über das Motorgeräusch. Wenn die Maschine warm ist, höre ich ein Geräusch, das so klingt, als würde man am Glücksrad drehen. Ich hatte vorher die MT07 und die hatte das nicht. Beim Händler habe ich schon angekündigt, dass die sich das genau anschauen / anhören sollen.
    Der Motor hat ja einen sehr guten „Ruf“ und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geräusch normal ist.

    Kennt das jemand? Muss ich mich an das Geräusch gewöhnen?


    Viele Grüße

    Ralf

  • #3

    Alles klar. Danke! Gewöhnt man sich daran? Die Frage hört sich blöd an, aber ich tu mich gerade schwer....

  • #5

    Wenn du Zeit hast, dir während der Fahrt darüber Gedanken zu machen, solltest du deinen Fahrstil ändern.. :S:saint:


    Mir fällts auch hin und wieder negativ auf, während man wieder durch ein Dorf kullert, aber kurz nach dem Ortsausgangsschild ist das schnell vergessen.. :D

    Ich gebe zu, damals auch meinen Händler bei der 1000er Inspektion danach gefragt zu haben,

    mit der Antwort und Tatsache müssen wir nun aber leben.

  • #8

    Konzentriere dich auf's Fahren und genieße die Runde, dann hörst du das bald nicht mehr. 8o Außerdem geht das im Kopf in den Hintergrund wenn die Werkstatt grünes Licht gibt.

  • #10

    will jemand meine mt10 mal hören ich glaube da sind paar Auslassventile gebrochen.. so wie die bei mir Klappert denke ich mir bald ist Feierabend für denn Motor. aber Yamaha sagt ist normale :D

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!