Empfehlung Kennzeichenhalter

  • #51

    So, China-Teil ist gekommen.

    Die Qualität ist schonmal nicht schlecht.

    Jedoch passte der maximale Einstellwinkel nicht -> Kollision mit der Rückleuchte. Dank massivem Material und 2 Bohrungen später kein Problem.

    Alle Schrauben die nicht los gehen sollen wurden mit Schraubensicherung "hochfest" angemacht - für die Ewigkeit. Rest immer mit "Mittel".

    Für die Lochabdeckung hab ich ein Blech zu geflext mit ca. 6cm x 11.5cm (Breite vorne) / 9cm (Breite hinten) -> Trapez.

    Schlüsselabdeckung: die Originale abgeschnitten, sauber gefeilt und direkt angeklebt mit 2K Kleber. Hält und ist sogar noch dichter als vorher.


    Also wer gerne bastelt, für den ists OK - sonst: Nein.


  • #52

    Hallo, ich bin Tobias aus dem nordöstlichem Niedersachsen und besitze seit 3 Monaten eine Mt10 Tourer, nun möchte ich mir ein kürzeres Heck besorgen bzw. Kennzeichenhalter.

    Wenn ich jetzt aber optisch vergleiche, gibt es eine Kollision der Blinker mit den seitlichen Koffern (orig. Yamaha). Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt außer der Beitrag über mir mit dem Uni-Halter?

    Beste Grüße Tobias

  • #53

    Ich habe wie vorher schon geschrieben den King von ValterMoto dran gebaut, der wird befestigt wie ein seitlicher Kennzeichenhalter und ist daher am Heck komplett weg / nirgends im Weg. Hab es Dir mal etwas vergrößert mit angehängt.


    Bei Interesse habe ich auch noch so einen KZH da, da die Lieferung aus Italien solange gedauert hatte dass ich ihn 2x bekommen habe :D

  • #54

    Vielen Dank für die Auskunft. Nur bin ich leider kein großer Fan von seitlicher Anbringung. Ich habe an einen normalen Kzh gedacht, bei dem es möglich ist die Koffer zu montieren. Vielleicht gibt es ja etwas in der Art. Von Rizoma soll es einen geben bei dem es passen sollte, der sprengt nur das Budget mit einem Kaufpreis von ca. 200€. Trotzdem Danke 👍

  • #57

    Hi MAjestic.

    Hab den Kennzeichenhalter von Bruudt montiert. Bin übrigens top zufrieden damit.

    Der Hersteller Bruudt hat auch eine super Anleitung mit Bildern auf ihrer Homepage zur Verfügung gestellt. Also ich hatte überhaupt keine Probleme beim Umbau.

    Tipp von mir. Nimm dir Zeit und lass dich nicht Stressen. Alles schön Schrott für Schritt nach Anleitung machen.

    Dann bekommst auch du das hin. Da bin ich mir sicher :thumbup::)

  • #59

    Hmm. Also wegen der Befestigung für eine Gepäckrolle kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab ich selber noch nie benutzt sowas :/

    Falls es dir weiterhilft kann ich dir gerne Fotos zukommen lassen. Sag einfach Bescheid

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!