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#2 Hallo WURSTDIEB
Hier eine Hydraulische Lösung.
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Jörg
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#3 Moin Jörg,
leider ist das keine Lösung. Einerseits muss die Schaltung über über Öffner realisiert werden und andererseits von zwei unabhängigen Snapchat-Action Tastern, da Tempomat ebenfalls darüber deaktiviert wird.
Ich konnte den genaue Schaltertyp ausfindig machen, welcher 2 Mal in dem Bremslichtschalter selbst verbaut ist. Omron H2WD-BR202MR, das sind vorverkabelte Öffner mit den entsprechenden Abstandhaltern auf der rechten Seite. Leider kann man diese über keinen der üblichen Elektrotechnikmärkte beziehen.
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#5 was Du noch machen kannst: Du nimmst den standard Nissin Öffner (ohne Betätigung geschlossen) und schaltest damit 2 Micro Relais mit Öffner oder Wechsler Kontakt. Ein wenig Lötarbeit und ein stück Schrumpfschlauch, dann ist der Drops gelutscht.
Brauchst nur noch 12VDC und N am Schalter um die Relais zu schalten, die zweigst Du von der Steckdose ab.
So machen es die MT 10 Jungs mit Brembo Pumpe.
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#6 Hie noch kurz zur Info: der Schaltzustand eines Schalters wird immer im Nicht-betätigten Zustand des Schalters angegeben.
Die Bezeichnung NO (normally closed) oder NC (normally open) gibt den Zustand im nicht betätigten Zustand an.
Hier in Deutschland ist die Bezeichnung invertiert, d.h. wird der Zustand bei Betätigung angegeben.
Da der Bremslichtschalter nur bei gezogener Bremse nicht betätigt ist, haben wir bei unserem Fahrzeug zwei NO bzw. Schließer Kontakte verbaut.
Der Standard Nissin Schalter ist ein NC, also ein Öffner Kontakt.
Immer dran Denken, bei nicht betätigter Bremse ist der Schalter betätigt und umgekehrt.
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#7 Hie noch kurz zur Info: der Schaltzustand eines Schalters wird immer im Nicht-betätigten Zustand des Schalters angegeben.
Die Bezeichnung NO (normally closed) oder NC (normally open) gibt den Zustand im nicht betätigten Zustand an.
Hier in Deutschland ist die Bezeichnung invertiert, d.h. wird der Zustand bei Betätigung angegeben.
Da der Bremslichtschalter nur bei gezogener Bremse nicht betätigt ist, haben wir bei unserem Fahrzeug zwei NO bzw. Schließer Kontakte verbaut.
Der Standard Nissin Schalter ist ein NC, also ein Öffner Kontakt.
Immer dran Denken, bei nicht betätigter Bremse ist der Schalter betätigt und umgekehrt.
Die Bezeichnung/Definition hast du direkt mal vertauscht.. NO = normally open.. nicht closed, dafür stehen die Anfangsbuchstaben.
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