Verwendung einer Gepäckrolle

Hallo zusammen,

habt Ihr Möglichkeiten gefunden, um eure Gepäckrolle sicher auf dem Sozius zu befestigen? Ich habe noch den originalen langen Kennzeichenhalter verbaut, der sich an dieser Stelle als optimalen Haltepunkt erweist. Eine andere Montagemöglichkeit konnte ich nicht finden, ohne die Verwendung von zusätzlichem Zubehör (z.B. Gepäckbrücke).

Anbei ein paar Bilder, wie ich es gelöst habe, ohne dass die kleinen Plastikelemente am Heck beschädigt werden. Verwendet habe ich eine 50L Gepäckrolle zu 2/3 gefüllt.

Alles klar, wusste ich nicht. Dann fällt mir die Trennung vom Serien KZH definitiv leichter ;)

ich habe mir Distanzhülsen und Scheiben für die Schrauben zur Kofferträger Befestigung angefertigt um die Rolle dort mit ROK Straps zu befestigen. Nur unter der Sitzbank durch nutze ich nur für ne kleinere Sitzbank Tasche.

Ich habe aber die Rollen Befestigung mangels Notwendigkeit bis Dato noch nicht in der Praxis getestet.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Ich Wärme das mal wieder auf hier...

Sonntagsfahrer

Hast du da ein Bild davon?

Gruß

bazi

Nee, leider nicht, aber hol dir 2x 20mm lange Aluröhrchen mit min 2mm Wandstärke mit 8mm Innendurchmesser , 2 U-Scheiben und 20mm längere Schrauben für die hinteren Schrauben am Ramenheck, dann hast Du dort eine Befestigung für die ROK Straps. Ich habe mir schon wieder was anderes gebastelt um eine Hecktasche aufzunehmen. ^^

Es ist halt immer alles im Fluss ;)

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

• SirWill

Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!