MT-10 Keramik Versiegeln!

  • #21


    Das sind Neumaschienen. Selbst die SP gibts schon für unter 15500€ NEU bei einigen. Wenn man dann hinfährt gibts meist noch mal Rabatt.
    Yamaha macht sich damit bei mir nicht sehr beliebt. 1000€ Wertverlust nach 2 Monaten bei Neumaschienen ist schon arg viel.


    Warum sollte ein Vorführer weniger Spaß machen, wenn man dann früher Vollgas fahren darf? Bei so einer Einstellung kein Wunder, wenn die Kisten nach 700km und vollem Rizoma Tuning bei einigen schon wieder mal einer neuen weichen muss. :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    So welche gibts ja auch, bauen 2 verstellbare Hebel dran, pappen das Ding mit hässlichen Aufklebern zu und verlangen 14900€ für eine 2016er mit 3000km wegen der reingesteckten Arbeit. :roll:

  • #22



    Du klingst aber sehr verbittert.
    Wer ein Neufahrzeug kauft, sollte wissen, dass man damit kein plus machen kann. Der Wertverlust ist bei allen Neufahrzeugen enorm, sobald man vom Hof fährt. Warum sollte das bei so kleinen beträgen wie 12-16k Mopeds anders sein? Fahr mal mit nem neuen X6 oder Q7 vom Hof und versuche ihn nach 10000km wieder zu verkaufen, dann weißt du was Wertverlust ist. Verstehe das hier ehrlich gesagt nicht so richtig.



    back to topic:
    Die Keramikversiegelung sieht sehr gut aus. Ich habe mich damit auch schon beschäftigt, da ein Freund bereits sein Auto versiegeln lassen hat.
    Ich habe das selbe Problem wie du und keine Garage mehr, somit ist es auch ein "Planenmotorrad" und wird von mir auch noch zusätzlich bei jedem Wetter bewegt.
    Die Kosten empfinde ich nicht als zu hoch, nur ist der Vergleich zu den Kosten einer Autoversiegelung etwas unschlüssig, wenn man die zu bearbeitenden Flächen vergleicht. Allerdings würde ich mein Motorrad auch nie einfach mit einem Kärcher abspritzen, sondern liebe es auch sie gemütlich bei 1-13 Bier zu schrubben und abzuledern. :D

  • #23


    Hi Dirk, nun ja... ich frag mich mittlerweile ob sich der Preis für die nicht wirklich viel zu versiegelnden teile lohnt. Ich hatte letztes jahr für den neuen focus rs einen preis von 1150€ zahlen müssen, habe mich aber dann für ein neues bike entschieden. Zufrieden bin ich schon!

  • #24


    Ich bin nicht verbittert aber wenn man ein streng limitiertes Mega Super Hyper Mopped auf den Markt bringt, der Händler bei der Preisverhandlung mit Tränen in den Augen da steht und jammert er will auch was verdienen und es ist ja streng limitiert und so super, 2 Monate nach Markteinführung bekommt man es dann neu schon wieder 1000€ billiger, da passt einfach etwas nicht zusammen!
    Ich muss für mein Geld auch arbeiten gehen und mein Job ist auch nicht so toll, wenn man sich vom überbezahlten Management immer anhören muss man ist zu teuer und die Rumänen machen das alles viel billiger.


    Jetzt zum eigentlichen Thema, ich finde die Kosten für die Versiegelung totalen Unsinn. Die Plasteteile sind bei draussen stehenden Moppeds mehr betroffen und den Lack kann man auch mit guten 12€ Polituren für ein Jahr dauerhaft schützen und wieder auf Hochglanz bekommen.
    Das Geld kann man sich getrost fürs nächste neue Mopped sparen. :roll:


    Ich hatte mal son BMW Mopped aus Italien, natürlich draussen geparkt, gesehen. Der Lack und Chrom tiptop auch ohne Versiegelung aber das Cockpit sah von der Sonne so gezeichnet aus, als ob das Ding 100 Jahre drausen vergammelt wäre. Da nutzt der neuwertige Lack nichts, wenn man ständig auf einen vergammelten, ausgeblichenen Tacho, Griffe und Armaturen schaut. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!