Genauen Technsichen Daten Yamaha MT10

  • #11

    Die Daten hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Das entspricht eher meiner Mindestanforderung bzw. -erwartung an dieses Bike.


    Klar kommt es darauf an, wie sie fährt, und die Sitzposition vor allem. Schade, dass sie es anscheinend nicht geschafft haben, unter 210 kg zu kommen. Dennoch kann ich es kaum erwarten das Teil Probe zu fahren.


    Was mich auch brennend interessiert, ist die Endübersetzung. Finde, dass viele Bikes heute im letzten Gang zu kurz übersetzen, so dass man nicht mehr so entspannt cruisen kann, wenn man möchte. Das ödet mich auch bei meiner MT-09 etwas an.


    Grüße


    Jan

  • #17

    Habe vorhin mal in die Bedienungsanleitung geschaut: 170 kg Zuladung!

    Das soll wohl ein Scherz sein? Die haben doch extra einen Hilfsrahmen aus Stahl verbaut … Federelemente von der R1 … top Bremsen …


    Ich versteh´s nicht.

  • #18

    Naja, 170 kg reichen doch in der Regel aus. Die MT-10 ist halt kein Laster. Und dafür ist sie ja auch recht leicht.


    Die FZ1 hatte eine Zuladung von 190 kg und ein Leergewicht von 221 kg (geschönter Wert von Yamaha), da finde ich 11 kg weniger Leergewicht schon eine echte Verbesserung und dafür halt etwas weniger Zuladung.


    Was willst du denn alles transportieren, blunto?

  • #19

    Hi Worf,
    sehe ich genauso. Wer sich die MT ausgesucht hat, der weiß doch eigentlich wofür die Kiste da ist Wenn man ( Mann) mehr möchte, da gibt es ganz andere.
    Erhalte meine in 2 Wochen und werde erfahren, was wirklich dahinter steckt. Im Moment sehen die ersten Tests ja ganz gut aus, mehr als gut. ABER eben Tests.
    Bin natürlich mega gespannt und werde mal was von mir hören lassen.


    Viele Grüße aus Köln und immer schön oben bleiben :D

  • #20


    Dachte früheste Auslieferung ist im Juni ? :icon-eek: :roll:

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!