andere Blinker anbauen....

  • #13

    Oh Gott oh Gott!
    Wo sind bloß die guten alten Zeiten geblieben? Alte Blinker ab, neue Blinker ran, fertig :lol: :lol:


    Da muss man ja langsam schon studiert haben, aber das macht das Leben auch interessant....
    Bin nur froh, daß ich gestern nicht einfach am Kabel rumgeschnippelt habe, dann hätte ich ja echt ein Problem gehabt.


    Ich habe Mittwoch meine 1000er Inspektion, da werde ich mal den Freundlichen fragen, der war bis jetzt ganz nett was Tipps und Tricks anging....
    Weil andere Blinker müssen auf jeden Fall ran. Hab noch Xenolen Leds die an meiner FZ 8 verbaut waren, die wollte ich erstmal anbauen.
    Später mal Kellermänner mit Positionsleuchten. Das wird dann ja noch interessant das mit dem Dauerlicht hinzubekommen glaube ich.....


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das gemeinschaftliche Kopfzerbrechen... :P

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • #14



    Danke für den Link
    Leider ist da kein Bild zu sehen. Die Stecker sind ja doch etwas speziel. aber wenn das die richtigen sind, wäre das natürlich optimal. Was dann aber wieder die Frage mit den ganzen Widerständen ja/nein/abbrechen aufwirft. wie gesagt, werde mal bei der inspektion freundlich fragen.... ;)

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • #16



    Danke für Deinen Tipp, aber wer baut den noch welche und wo gibt es die? Sind ja schon sehr spezielle Stecker für mein Befinden.

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • #17

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich vorne und hinten neue verschiedene LED Blinker ranbauen?!
    Wieso geht das dann bei meiner nicht?
    Wo sitzt das blinkrelais?

  • #18

    Korrekt.
    Es sollten problemlos jegliche LED-Blinker funktionieren. Da die verbauten Widerstände wohl für einen Spannungsabfall sorgen um die Leuchtfarbe der Originalblinker zu regulieren, (kannte ich auch vorher noch nicht, find ich aber cool gelöst) können diese weg da die Zubehörblinker ja auf die normale Bordspannung von 12-14V ausgelegt sind.
    Das "Blinkrelais" ist fester Bestandteil und integriert in der Multimeteranzeige (Tacho) und kann nicht getauscht werden.
    Warum deine nicht funktionieren kann ich nicht sagen. Eventuell, aber auch nur eventuell müssen die Blinker alle gleich sein? Also Lastmäßig. Immerhin kontrolliert die Elektronik ja die Funktion der Leuchten, und dafür brauch sie ja irgendeinen vergleichswert. Da die gesamte Last keine Rolle zu spielen scheint könnte es eventuell sein das sie die gleiche Last auf allen vier Kanälen erwartet?
    Habe jedenfalls schonmal gelesen das die Funktion der Austauschblinker erst wieder vorhanden war als alle geändert waren. Test mit nur einem hatte keinen Erfolg gebracht.


    Ich würds ausprobieren, kann nicht viel sein.


    Viel Erfolg und Gruß
    Mario

    It's Magic

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!