Stahlflex Bremsleitungen

  • #182

    Oh, da hatte ich ganz andere Zahlen gelesen. Ein Forumsmitglied hatte doch 40 bis 50 Minuten geschrieben und bei Yamaha werden 1,2 bis 1,6 Arbeitsstunden angegeben. Zugegeben, bei meiner Z1000 hat es auch ein paar Stunden gedauert (zwischen 2 und 3). Aber da musste man beim Tank entfernen nicht so viele Verkleidungsteile entfernen.

  • #186

    meinst Du die Stahl Leitungen unterm Tank oder die Bremsleitungen zu den Zangen?


    Jetzt habe ich es geschnallt, die Schläuche am Tank, sollte man nicht vertauschen, ist Überlauf und Entlüftung, einer ist Rot gekennzeichnet, steht auch was im WHB zu.

  • #188

    Die Yamaha-Händler im Großraum Stuttgart sind ein lustiges Völkchen. Ein Händler würde für die Montage der Stahlflex ca. 200,00 Euro (2 Werkstattstunden) verlangen. Obwohl er mir vor ein paar Monaten zugesichert hat, dass ich die Leitungen mitbringen könnte, will er jetzt nur selbst verkaufte Leitungen montieren. Kosten 550,00 Euro für Spiegler. Der nächste Händler würde die mitgebrachten Leitungen montieren, braucht aber 7 bis 8 Stunden für die Montage. Die Motorhalter und der Kühler müssten teilweise gelöst werden bla, bla. Jetzt muss wohl doch selber ran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!