Sturz- / Rahmenprotektoren

  • #111


    Die an der Achse braucht man denke nicht. Sie liegt dort nicht drauf bei einem Sturz. Der Rahmen ist zu schützen. Könnte mir vorstellen....mit den Teilen am Rahmen hätte meine nicht auf dem Motordeckel gelegen. Auspuff ist glaube nicht zu vermeiden.


    Überlege nur die Teile für den Rahmen zu kaufen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #112

    OK auf jeden Fall sehr sehr sinnvoll! Vielleicht besorg ich mir die auch, wäre echt bitter wenn bei einem kleinen Rutscher schon der Rahmen im A. ist.

    Gab es da nicht mal Probleme mit der Motorhalterung, dass die nicht mehr zentriert am Rahmen ist wenn man an der falschen Seite zuerst die Schrauben öffnet?

  • #114


    Der Rahmen stand glaube mit 3000€ im Gutachten. Ohne Umbau und ohne Steuer. Oder waren es 3.700? Keine Ahnung...auf jeden fall teuer. Aber die Achsen zu schützen verstehe ich nicht. Meine ist schön auf dem Asphalt gerutscht....mit uns drauf. Aber die Achsen hatten keine Schleifspuren. Dafür alles andere :doh:

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #115

    Auf der linken Seite erwischt es die Schwinge, selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten, ganz leicht. Auch die Gabelfüße haben recht schnell unschöne Kratzer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!