• #11


    Hi Sven,
    der Wassertemperaturanzeige würde ich aber mindestens so misstrauen,
    wie der Tankanzeige. Hab das Gefühl, dass der Temp-Geber direkt über
    dem Wasserkühler montiert ist.


    Zum Klappern vom Motor, wenn man dem eigenen Krach davonfährt, ist
    es einleuchtend, dass man nur noch die Ventile hört...


    gruss karsten

  • #12


    Beim dem Durst der MT10 wird doch eh schon 50% des Benzins nicht für Vortrieb sondern für Kühlung verwendet. Wer kippt denn da noch extra teuren Sprit rein...


    Nix da: e10 und gut!!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Von RD50 bis R1 viele Motorräder in 30 Jahren und weit mehr als 100.000 km
    Aktuell: Yamaha MT10 und Honda "Repsol" Fireblade SC59

  • #13


    Wenn ich mir den Auspuff so anschaue, .... mager läuft das Teil nicht......


    gruss karsten :-))

  • #14

    Nee ganz bestimmt nicht. Selbst im 100% Schubbetrieb stehen da noch 4 ltr Verbrauch im Display..... wofür auch immer der Motor den Sprit verwendet....
    Jedes normale Fahrzeug macht da die Benzinzufuhr komplett dicht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Von RD50 bis R1 viele Motorräder in 30 Jahren und weit mehr als 100.000 km
    Aktuell: Yamaha MT10 und Honda "Repsol" Fireblade SC59

  • #16

    Meist E10, mal 100er oder 102er, das knallt nur besser im ESD ;)


    Leistungstechnisch gibts ohne Flash keinen Unterschied, bzw. kann der Motor mit mehr Oktan nichts anfangen.

  • #17


    Im Rennsport wird da auch alles aufeinander abgestimmt. Wenn keiner dem Motor sagt,dass da mehr Oktan sind, bringt es auch nichts.
    1-2 eingebildete Grad kühler nach den Schätzanzeigen werden auch nicht so viel ausmachen ;)
    Das ist Großserientechnik, was soll da passieren? Die R1 haben sie ja 50Tkm getestet ohne Probleme und die hat noch über 30PS mehr.
    Extra dafür jetzt 20% mehr für Sprit ausgeben, da würde mir besseres einfallen. :roll:


    Ich habs in Italien mal getestet aber mit über 100Oktan klappert die nicht weniger, die Leistung war nicht spürbar höher und der Verbrauch ist auch nicht um 20% gesunken :lol:

  • #19


    Wie kann man die denn aktivieren und warum sollte die MT-10 dann ruckeln, Gas ganz zu ist ja was anderes als ein bissl Gas.
    Macht doch keinen Sinn, bei Gas komplett zu den Berg lang runter 4 Liter Sprit durch den Motor zu jagen, vor allem wenn der Tank soo klein und der Verbrauch so hoch ist.
    Ich hatte mal ne 2001er GSXR, die war nicht langsamer hat aber unter 6l/100km verbraucht und da hab ich noch mehr Gas gegeben.
    Konstantfahrruckeln habe ich nicht bemerkt aber sowas kauft man sich auch nicht um mit 50 durch die Stadt zu schleichen :lol:

  • #20


    im Rom im Data-Pool auf 037e "null" auf "eins" setzen und am Ende
    das Correctur-Byte von "CE" auf "CF" hochpushen...


    gibt aber beim Gasgeben/wegnehmen mehr Unruhe im Fahrwerk und
    wie oben erwähnt... es ruckelt....


    gruss karsten :-))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!