Guten Abend allerseits,
nachdem ich seit einigen Monaten relativ stiller Mitleser bin und mich über die MT 10 immer wieder Informiert habe, wollte ich nun auch mal aktiver das Thema angehen.
Gibt es irgendwo eine Auflistung was zwischen den Modellen 2016-2018 unterschiedlich ist? Ich habe gesehen, dass die 2016er Modelle scheinbar keinen QS haben und ein älteres Ruppigeres Mapping standardmäßig besitzen? Das 2017er Modell wiederum hat scheinbar den QS immer an Board und auch seit beginn ein neues Mapping, welches das Ansprechverhalten usw deutlich angenehmer machen soll?
Nächster Punkt wäre Inspektionskosten, da habe ich nun Sachen gelesen von 200€ bis hin zu 700€. Mir ist natürlich bekannt, dass diese von Händler und Inspektionsart abgängig sind, jedoch wäre es gut zu wissen was so der normale Schnitt für die gängigen Inspektionen ist. Bei meiner S1000R hatte ich weder bei der Jahresinspektion noch bei der 10/15k km Inspektion kosten die über die 270€ gingen und das bei einer BMW Werkstatt, kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Yamaha so viel teuer ist bei der MT10?
Der letze Punkt wäre ob es irgendwelche bekannten Mängel gibt, auf welche man achten sollte beim Kauf?
Ich hoffe ihr könnt mich bei meinen Fragen unterstützen