Öhlins Fahwerk

  • #14

    Rentiert sich der umstieg bei einer 2016er MT-10 auf dieses Fahrwerk?
    Oder ist das eher so ein Show Effekt?


    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.


    Wenn ja sind die Gabel Elemente oder das Federbein als erstes zu priorisieren?


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  • #15

    Meiner Meinung anch nicht, wenn das Fahrwerk ordentlich eingestellt ist, dann funktioniert es tadellos. Außer man gehört zu Rossi und Co..


    Das elektronische Fahrwerk hat mit seiner "Auto" Einstellung nur Vorteile bei ständig wechselnden Streckenverhältnissen. Ich hab meins mithilfe meines Händlers auf dem Lausitzring abgestimmt und fahr es auch auf der Strasse so ähnlich, nen kleinen tick "weicher". Natürlich könnte es auf Rumpelstrassen bequemer sein, aber dafür funktioniert es auf der Landstrasse widerrum optimal.


    Soviel von meiner Wenigkeit dazu ;)


    ich hatte ne 14er MT 09, da war das Fahrwerk wirklich grütze und ich hab nach nem halben jahr sofort auf wilbers federbein und gabelfedern gewechselt, dann war alles traumhaft.


    andere frage an dich, vermisst du etwas? merkst du schwächen? ansonsten wäre es nur showeffekt.

  • #16

    ich kann es nicht sagen ob mir etwas fehlt, aber als ich MT07 gefahren bin dachte ich auch mir fehlt nichts bis ich die 10er gefahren bin ...
    Ich bin kein begandeter Biker aber selbst ich merke wenn etwas echt leiwand ist.

  • #17

    Wer zu viel Geld hat, kann sich alles kaufen.
    Sowas ist doch nur nötig, wenn man trotz allen schon ausgetesteten Einstellungen am Fahrwerk Probleme hat.
    Wer immer noch in der Werkseinstellung fährt, braucht sowas eher nicht. :roll:

  • #18

    Wenn ich vor hätte, meine MT10 >3 Jahre zu fahren, würde ich mir wahrscheinlich ein Öhlins FW gönnen. Also zumindest das Federbein und die Gabel-Cartridge tauschen bzw. die Gabel von einem Spezialisten umbauen lassen.
    Erfahrungsgemäß (ich habs schon bei anderen Mopeds gemacht) bringt das schon einen spürbaren Unterschied zum Serienfahrwerk. Da muss man kein Rossi sein, um davon profitieren zu können.


    Man kann sich natürlich auch gleich die SP holen..

  • #19

    Grundsätzlich hätte ich schon vor sie länger zu fahren, außer es kommt wieder was revolutionäres raus nach meinem Empfinden.


    Meint ihr wenn ich mir mal eine SP ausborge, dass es eine Entscheidungshilfe sein könnte für ein mögliche Fahrwerksupgrade?

  • #20


    Das unterschreib ich so ;)


    Wer das FW gleich und ohne vorheriges Handanlegen tauscht, der hat nur zuviel Geld ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!