Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: Mo 21. Jan 2019, 04:03

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 10:03 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 11:50
Beiträge: 28
Vorname: -Achim
Modell: MT-10
Nachdem ich auf meiner Herbsttour zwei Stunden Regen nonstop hatte und die MT-10 das Wasser von hinten auf die Sitzbank schaufelte, möchte ich den Spritzschutz hinten verbessern. Am liebsten ohne die Optik zu zerstören.
Hier eine Lösung? aus UK : https://www.ebay.de/itm/Yamaha-MT10-FZ1 ... 1438.l2649
Da das Teil geklebt werden soll und ich mich auch frage, ob es den gewünschten Erfolg bringt: Jemand da draussen der Erfahrung damit hat ?

Meine persönliche Idee wäre es, ein Rollo unterhalb Rücklicht/Sitzbank zu plazieren. Das könnte man bei Bedarf am Spritzschutz hinten einhaken. Die Federspannung des Rollos müsste dann die Bewegung der Schwinge ausgleichen. Ob das dann noch bei Fahrtwind etc. funktioniert ?

Ach ja, ich hatte gehofft, dass die Packtaschen helfen- dem war nicht so. Vielleicht ist die abfallende Form der Sitzbank auch Schuld für den nassen Popo? Anbei Foto


Dateianhänge:
Dateikommentar: Kennzeichenhalter selbst gebastelt, der Schutz fürs Schloss wurde beibehalten.
001.JPG
001.JPG [ 352.21 KiB | 664 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 10:48 
Bau den originalen Kennzeichenhalter wieder an und setz links und rechts an den Halter noch jeweils einen Spritschutz an. Mir fällt leider auch keine andere Methode ein, die halbwegs hübsch sein könnte und hilft.

Die Verlängerung des hinteren Kotflügels sollte innlos sein, denn das Wasser wird ja vom Rad hochgeschleudert, der Schutz muss also das Hinterrad hinten abdecken.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz