Wenn du nichts bei der Montage des Handschutzes unter die Befestigungsbleche legst, dann ja. (z.B. schwarze Unterlegscheiben) Ausserdem kannst du bei der Montage an den Lenkerenden den Handschutz leicht nach oben drücken und dann fest schrauben.
Für die Montage des Handschutzes haben wir hier einfach etwas untergelegt, damit hier beim Einschlag des Lenkers dieser nicht am Windschild angeht. Mit etwas Einfallsrechtum sollte das zu schaffen sein
Ja genau. Die Bordspannung nimmst du zum Beispiel von der Kennzeichenleuchte. Du hast am Schalter/Taster 6 Anschlüsse. Die mittleren beiden gehen zum Servomotor. Und bei den 4 äußeren schliesst du jeweils den bordstrom an. Auf der einen Seite zB links + oben und minus unten. Auf der rechten Seite dann - oben und + unten. Damit der Motor einmal nach links dreht und mit der anderen schaltstufe nach rechts dreht.
Der Exup Dummy wird nur an das Original Servomotor Kabel angeschlossen. Die Bilder auf den Internetseiten wos die Dummys zu kaufen gibt stimmen teilweise nicht. Der Exup Dummy sieht da manchmal nur anders aus.
Der Stecker des Motors wird nur abgesteckt. Auf diesen kommt dann der Exup Dummy. Ist auch auf dem Bild zu sehen rechts. Ein Rückbau in den Serienzustand dauert keine Minute. Beide Drähte am Servomotor anstöpseln und originalstecker wieder auf den Servomotor. Fertig.
Den Strom für das manuelle ansteuern hab ich vom Bordnetz genommen. Z.B. von der Kennzeichenleuchte. Das reicht.
Der Taster den ich verwendet habe wechselt vom Motor nur plus und minus. Somit macht die Klappe auf oder zu. Dem Schalter habe ich nur ein Gehäuse verpasst. Deshalb ist der etwas größer. Man soll ja auch gleich ran kommen.
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Wenn der Exup vor dem Kat ist, dann merkst was davon. Ist er allerdings nach dem Kat wie bei der rn32 und mt10 ist die Klappe zum einhalten des Geräuschpegels. Probierts doch einfach mal aus. Dann werdet ihr das selber merken
Ich hab bei meiner R1 die Seile ja nicht ausgehängt. Das würde ich auch nicht machen, da ein Rückbau wieder mit mehr Aufwand verbunden ist. Ich würde / habe einen Exup Dummy gekauft und diesen angeschlossen. Dann mittels diesen Schalters/Taster:
Den Servomotor direkt angeschlossen nur mit + und - vom bordstrom. Somit gibts auch keine Fehler im Fehlerspeicher des Steuergerätes .
Das klappt einwandfreie. Ein Rückbau ist somit ganz leicht. Einfach den Stecker der ECU wieder an den Servomotor anstöpseln. Fertig.
Mir war es wichtig, das Motorrad wieder fix in den Originalzustand zurück setzen zu können.
Der Klang ist einfach nur hammergeil. Falls jemand mit dem Gedanken spielen sollte mit einen anderen Endtopf wird der Klang besser muss ich sagen dem ist nicht so, da die Klappe zu sehr dämpft. Also nur Endschalldämpfer drauf bringt für das Geld was die Dinger kosten so gut wie nix.
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