Beiträge von Slaytanic


    Hat mein Händler dran gemacht, da die Aufkleber 24h aushärten müssen, würde ich Dir raten das auch beim Händler zum machen, z.B. bei der 1000er Inspektion. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte es mehr nach ein Salvatore Dali Bild ausgesehen lol

    Hi


    hier ein paar Bilder von meiner Maschine:)


    Umgebaut sind:


    Kennzeichenhalter, LED Blinker (vorne und hinten) und Ölkühlerabdeckung original Zubehör Yamaha und Felgenaufkleber


    Bestellt sind Brems- und Kupplungshebel von v-trec (nur mal so zz 40-50% Rabat!), Kühlerabdeckung (Original Yamaha), Abramovic Auspuff (original Yamaha)


    Was ich noch nicht weiß ist Quickshifter sowie welche Spiegel...

    Heute abgeholt und etwas über 250 KM gefahren


    Zum Vergleich meine beiden Vormodelle, wer die beiden Karren schon gefahren ist einfach unten weiter lesen:


    Suzuki GSR 600


    Kaum Drehmoment von unten, kommt langsam ab 6000 RPM und ab 10000 wird man nach vorne katapultiert, daß einem der Atem weg bleibt!
    Halt eine Drehorgel mit einem recht gutem Handling, was Kurven angeht...
    Die Bremsen sind Mittelmäßig...


    Suzuki GSR 750


    Vom Handling her schon besser als die 600er, aber auch hier von unten kaum Drehmoment und erst ab 6000 RPM geht sie ab, da sie aber nur bis 12000 dreht (die 600er bis 16000) macht die 600er im großen und ganzen viel mehr spaß!
    Auch hier Bremsen Mittelmäßig...



    Jetzt zur MT 10


    Als erstes ist mir aufgefallen, daß der Sitz der MT höher ist als beide Suzis. Ich bin 181cm und komme nicht ganz mit beiden Füßen flach auf die Straße. Ich werde zur 1000er Inspektion mal den Sitz 2cm tiefer legen lassen.
    Ansonsten sitze ich auch wie auf den Suzis leicht nach vorne gebeugt ohne daß einem der Rücken oder Handgelenke nach 250 KM Landstraße wehtun.
    Die Beine sind bei mir angenehm angewinkelt und ich fühle mich super sicher auf der Maschine!
    Einige empfinden den Sitz als (zu) hart, ich kann nur zum vergleich sagen, daß ich den Sitz auch härter empfinde als bei der 750er Suzi, aber jetzt kommts, nach 250 KM auf der Suzi hat mir der Arsch wirklich weh getan, heute hätte ich noch locker 250 KM mehr fahren können! (ich weiß nicht warum das so ist...).
    Das Schalten ist einfach göttlich, man könnte mit nem gebrochenen kleinen Zeh hochschalten wenn es sein müßte, so leicht gehen die Gänge rein (Quickshifter habe ich noch nicht, muß ich erst testen, wenn die Vorführmaschine es hat).
    Die Bremsen sind viel besser als die Suzis und für meinem Empfinden genau richtig!
    Man hat genug Spiel bevor sie dann richtig bissig werden!
    Zum Vergleich, als ich letztes Jahr die BMW S1000R gefahren hab, bin ich beim Händler vom Hof gefahren und habe an der Straße gebremmst und bin fast über den scheiß Lenker geflogen...
    Da ich noch keine Supersportler gefahren bin, hatte ich echt keine Ahnung daß Bremsen dermaßen greifen... Wer die BMW gefahren ist, der weiß was ich meine...
    Was die Beschleunigung angeht, habe ich noch nicht voll durchziehen können, aber ich hatte bei TCS 1 und B Mode sehr oft ein breites Grinsen auf dem Gesicht, ab 4000 geht sie ab und ab 6000 wird der Nachbrenner gezündet (so kam es mir vor), ich wurde noch nie so beschleunigt! (Bin echt gespannt nach der 1000er Inspektion).
    Das Handling ist super, selbst ein Anfänger würde mit der MT keine Probleme haben, sie läßt sich ganz leicht in jede Kurve lenken und bleibt auch bei schnellen Kurven sehr stabil, anders als bei der 750er habe ich das Gefühl noch direkter die optimale Linie zu treffen!
    Was das Aussehen angeht, jeder hat seinen Geschmack, werde ich als erstes die scheiß Katzenaugen von dem Vorderrad entfernen, noch ist es ja nicht Gesetz...
    Als Letztes was negatives, die Spiegel, beim Aussehen, naja muß jeder selber wissen, aber egal wie ich sie einstelle, ich sehe darin grade mal 1/3 der Fläche, erst sehe ich dann meine Ellbogen...


    Ich werde noch ein paar Bilder posten, im Forum Umbauen, denn ich habe da schon ein zwei nette Zubehörteile dran ☺


    So ich hoffe dem einem oder anderen die MT ein bissl näher gebracht zu haben, wenn Ihr fragen habt, dann her damit ;)


    Gruß Dieter


    PS: Meine Traum Maschine !!!!

    Ich hab an meiner noch GSR 750 auch Lenkerenden Spiegel. Sehen Hammer aus aber nicht zugelassen...
    Mal ehrlich gibt es (ich hab schon im Netz laaaange gesucht) Lenkerenden Spiegel, die 1. gut aussehen und 2. zugelassen sind?


    Gruß Slay

    Sieht wirklich geil aus!


    Ich kann meine mitte der Woche abholen, leider kriegt mein Händler noch keinen Zubehör :(
    Einzig Tankpad und Felgenaufkleber (nicht original)...


    Sie hoffen, daß bei der 1000er Inspektion dann Teile lieferbar sind