Beiträge von Max S.

    Der Erstausrüsterreifen ist doch gar nicht mal so übel ...


    Ansonsten ist die richtige Reifenwahl zu 95% immer nach dem persönlichen Gusto.
    Alle heute zugelassenen Reifen erlauben Schräglagen und Grip wie sie nur von den wenigsten Fahrern überhaupt gefahren werden ...


    Mein persönlicher Favorit ist der Conti Sport Attack 2 bzw. nun 3

    Bei mir "klackert" nichts !
    Mein Motor läuft Yamaha-Typisch unrund und einfach nur mit schön viel Power.


    Ist halt wie immer mit gebrauchen Dingen - mal hat man Glück und mal hat man Pech.
    Viel Spaß bei der Deiner Suche.

    Bei Polo gibt's im Moment 100,- Euro Rabatt ab 399,- Euro Einkaufswert.


    Das ganze wird sich wie beim einstigen Baumarkt Praktiker entwickeln. Dort wurde nur bei Aktionen gekauft und sonst war Ebbe - und irgendwann ganz Ebbe !

    Der Topf war schon vorab reduziert und dann konnte man noch den 50,- Euro Joker ziehen.
    Hatte diesen Weg auch überlegt, hab aber nach gleichem Schema den Huric für 239,- gekauft.

    Die Drosselklappen werden bei der 1000er Insp. nicht justiert ! - Steht auf jeden Fall nicht auf der Yamaha - Liste.
    Es wird nur das Exup System auf Funktion geprüft.

    Es sind lediglich die Arbeitswerte festgelegt.
    Da jedoch jeder Händler einen anderen AW-Satz zu Grunde legt, fällt die Rechnung dann auch unterschiedlich hoch aus.
    Die Arbeitswerte sind jedoch vorgegeben und sollten auch daher nicht höher auf der Rechnung ausgewiesen sein.


    Mir liegt das originale Inspektionsblatt für die MT 10 vor.
    Hierauf sind alle Arbeiten vermerkt.
    Die Arbeitswerte ohne Probefahrt sind wie folgt festgelegt:


    1000 Km Inspektion = 1,2 AW
    10000 / 30000 KM Insp. = 4,6 AW
    20000 / 40000 KM Insp. = 4,9 AW



    Normale Jahresinspektion = 2,1 AW

    Für mich ist der Schuberth C3 bzw. C3 Pro mit dem passenden SRC System seit 4 Jahren die beste Lösung.
    Tonqualität ist gut, man kann sogar bis 120 km/h noch telefonieren, ohne das es der Gesprächspartner bemerkt.
    Das System ist auch sehr einfach zu bedienen.