Beiträge von Max S.

    Du musst nur 4 Muttern abschrauben.
    Besser kommt man ran wenn zusätzlich noch die Metallbrücke der Sitzbankverriegelung abgeschraubt wird ( auch 4 Schrauben ).
    Denk dran die Steckverbindungen der Blinker und Kennzeichenbeleuchtung zu lösen !


    Grüße vom Max !

    Hallo zusammen !


    Ich würde hier gerne mal ein Info-Board über Stationäre- bzw. Onlinehändler starten, welche Teile für die MT 10 anbieten.
    Wenn jemand einen Tipp hat, könnte nachfolgend jeweils immer der entsprechende Link eingetragen werden. Vielleicht noch mit einem kurzen Stichwort was die Besonderheiten hinter dem Link sind.


    Hier mal mein Vorschlag z.B. für Kennzeichen-Umbauten und Blinker:


    https://www.tecbike.de/Yamaha/…0-2016-2017/?redirected=1


    Grüße vom Max !

    Glückwunsch !


    Für den richtigen Sound kann ja noch gesorgt werden !


    Ich werde am Freitag mal gegen Mittag am Marbach sein - evtl. sieht man sich mal ...


    Grüße vom Max !

    Eigentlich sollten ja alle Endtöpfe der R1 auch auf die MT 10 passen.
    Hab zwar nicht nachgemessen aber auf den ersten Blick erscheinen mir die Abmessungen und Haltepunkte ähnlich.


    Grüße vom Max !

    Also - die Abdeckung für das Sitzbankschloß habe ich vom Originalträger abgesägt und wieder mit dem neuen Halter verbaut. Man sollte die Schloßabdeckung mit ca. 6-7 cm der Kabelabdeckung abschneiden. So sind dann auch die neuen Kabel von Blinker und Kennzeichenleuchte gut verstaut.


    Die Blinker habe ich im Zubehör bei Tante Louise gefunden.


    Grüße vom Max !

    Nach den ersten 500 km kann ich nichts nachteiliges zur Serienbereifung sagen.
    Gute Haftung in allen Odenwaldkurven bis zum Aufsetzen der Fußrasten.
    Auch in schnellen Kurven hatte ich bislang keine Rutscher.


    Für den Rennstreckeneinsatz sind die BT 20iger wahrscheinlich nicht die richtige Wahl.
    Werde trotzdem demnächst mal zum Hockenheimring fahren und einige Runden drehen.


    Grüße vom Max !