Es kommt immer darauf an, wie sich das Drehmoment verteilt. Habe dieses Jahr einen direkten Vergleich zur Superduke
und 1250 GS gehabt. Nach engen Kurven oder Spitzkehren sind die einfach weggezogen. 20 bis 30NM mehr Drehmoment
bei 3000 bis 3500 Touren sind halt ein Wort. Die anderen Vierzylinder (Tuono 1100 und S1000R) hatten auch das Nachsehen.
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Bin von 2018er SDR 1290 auf die MT10 jüngst gewechselt und bin mit der MT10 in allen Bereichen klar schneller und vor allem safer unterwegs. Klar das Drehmoment des 1301er V2 ist unfassbar, aber im richtigen Gang ist eine MT10 aus der Kurve raus mitnichten schlechter. Dafür finde ich das Fahrwerk der MT10 um Längen besser als das der SDR 2.0, was noch chassismäßig auf der Super Adventure basiert und weder so neutral und satt liegt wie die MT, noch so gut einlenkt. Die SDR ist vielleicht ein kleines bisschen handlicher. Schätze auch auf der Rennstrecke werde ich mit der MT nach gewissen Modis schneller sein als mit der SDR. Bin extrem happy mit der MT10, werde nur noch die ECU machen lassen bei BD demnächst und die Bremse, dann passt es. Habe die Comfortsitzbank und 500km sind überhaupt gar kein Problem.
Wenn ich mir was für eine 2022er MT wünschen würde, dann vielleicht mehr Kubik. 1100 oder so. Und eine bessere Bremse. Das Fahrwerk ist eines der besten, was ich im Naked Bike Sektor je gefahren bin. Und bin alle aktuellen Nakeds gefahren oder habe sie besessen.