Beiträge von Kirsch.bahrdorf22


    Ich weiß das es so ist und zwar daher da ich auch erst das neue Modell geliefert bekommen habe. Da ich damit aber überhaupt nicht zufrieden war bin ich den so lange auf die Nerven gegangen bis sie mir einen als Standard produziert haben ohne db eater, ohne Verengung mit 70mm Durchmesser Ausgang. :lol:
    Aber glaub mir das war ein langes hin und her.


    Wie geil ist das denn bitte? Also langsam Frage ich mich wirklich ob das da bei SC Project alles so mit rechten Dingen ab geht, oder ob einfach die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut :eusa-think: :lol:
    Ich habe vor ein paar Tagen nochmal ausführlichen Schriftverkehr mit der Firma geführt und erfragt wo denn jetzt genau der Unterschied läge und warum ein db eater eingebaut wurde... daraufhin die Antwort... um einen größeren db Bereich zu haben da man diesen ja auch ausbauen kann.
    Und zu der Frage ob alles legal sei ohne so wie ich ihm habe ohne db eater kam zurück... ich solle mir keinen Kopf machen mein Auspuff hat eine ABE ohne db eater und ist weiterhin in Deutschland zugelassen.


    Okay der Bericht leuchtet mir ein, aber wie kann dann sowas sein? 160,4 PS laut yamaha und 147 bis 151 PS auf dem Prüfstand. Das ist doch dann quasi auch die maximalleistung die auf der Straße abgerufen werden kann. Darf doch dann eigendlich auch nicht sein, ist doch genauso wie in dem Bericht mit dem Auto.

    Hatte schon öfters gehört bzw. gelesen das von manchen Motorrädern die PS zahlen nicht der Realität entsprechen und hier im Forum habe ich es auch schon mal gelesen, ist da etwas dran?

    Okay also der Wert am Hinterrad ist der ausschlaggebende Wert. Also sind alle Herstellerangaben an der Kupplung angegeben, habe ich das richtig verstanden? Denn bei Test's auf dem Prüfstand kommen ja immer weniger PS bei raus egal bei welchem Motorrad.