Beiträge von Der Don

    Moinsen,


    also ich habe mir vor einigen Tagen auch den SC1 geordert, trotz dieser Diskussion hier, und nach dem Hinweis von Cyclone.
    (Danke!! :greetings-clapyellow: )


    Wenn auf der Karte steht, dass dieser Topf ohne Eater gefahren werden darf, ist das erst einmal E-Gesetzlich ein Status Quo, den SC, oder ggfs mein Anwalt prüfen darf.
    Natürlich gelten dB Grenzen, diese werden aber bei der Abnahme und Ausstellung des Zertifikats geprüft.
    Wenn ich jetzt so einen Topf kaufe bin ich nicht verpflichtet, die Einhaltung der gesetzlichen Rahmen zu prüfen.
    Und wenn in meinem E-Nachweis steht, dass ich den Topf ohne Eater fahren darf, kann ich das ja auch vielleicht mal machen. :lol:
    ...auch wenn mich eher der Sound, als die Lautstärke interessiert...


    Exup bleibt jedenfalls drin, Januar wird dann hoffentlich umgebaut, bin sehr geaspannt....


    Grüße,
    Thommes

    Moin,


    um auf die oben genannte Frage eizugehen, wo der Slip On in D direkt zu beziehen ist:
    http://www.sc-project.com/yamaha_mt10_de.htm


    ...Du hast nicht zufällig ein anderes Modell gewählt, als das S1?
    ...Denn das konische Model, als auch CR-T haben explizit andere Dämpfer!?


    Ich liebäugele ja auch mit genau diesem S1, habe ihn noch nicht ...
    Mag den Sound, Lautstärke kann ich nicht beurteilen , viele verwechseln das ja ;-))
    Lauter braucht es bei mir nicht, Sound gerne.


    ...wenn ich den nehme: da sollte dann auch das Mapping angepasst werden, oder passt das?
    ... Gibt es verlässliche Leistungskurven irgendwo??


    Danke!!
    LG
    :character-grover:
    Thommes

    Moin,
    also mal ne vielleicht doofe Frage an Euch:
    was genau ist denn der Unterschied zwischen der MT10 (SP) und der FZ10?
    (Mal abgesehen von Oehlins und TFT)
    Wenn ich mir auf Ebay in USA die Teile anschaue, sehen diese teils identisch, teils anders aus.
    Ist mir aufgefallen bei Kühlerschutzgitter etc., oder lassen die dortigen Hersteller einfach Installationspunkte weg? :lol:
    Dort gibt es auch andere Rastenanlagen, aber sicher ohne E-Nr... etc.


    Hat hier jemand Infos?


    Danke! :music-rockon:

    Moin,


    sorry, bin delayed, aber gibt es so etwas auch ohne Drehbank und Metallhandwerk?
    Sicher wäre das irgendwie möglich, findet der TÜV das juut?
    MT 09 soll passen, aber keine Ahnung, um wie viel das tiefer sitzt als die originalen Rasten...


    Danke für konstruktives!
    :auto-sportbike:


    LG,
    Thommes

    Moinsen,


    ich habe ein paar Fragen an alle, die hier den Constands nutzen und die Adapterhülse verbaut haben.


    Ich habe mir den aktuellen Constands für die MT10 gegönnt, mit Adapterplatte für MT10.
    Die gelieferte Adapterplatte ist eine R1 Platte, ebenso wie die "Installationsanleitung :? ".


    Die Hülse zur Adapterplatte soll laut Anleitung an der oderen Motoraufhängung über der Schaltung installiert werden.
    Bei der MT ist auf dieser Seite der Schraubenkopf.
    Ist das bei der R1 anders herum?


    Die Hülse hat ja ein Innengewinde.
    Soll die Hülse jetzt rückwärts über den Schraubenkopf installiert werden ( dann-> Gewinde ausdrehen??), oder muss ich die Motorhalterungsschraube anders herum montieren, um die Hülse anschließend vor die Mutter zu schrauben?
    Ich tippe ja letzteres...


    Kann ich die Schraube bedenkenlos entfernen und wieder installieren, ohne besondere Vorkehrungen?


    Und letzte Frage: wieviel NM brauche ich für das Sichern der Motoraufhängung, und ggfs der Hülse??



    Ich danke Euch schon mal vorab für jeden kionstruktiven Vorschlag und Eure Erfahrung!



    Lieben Gruß,


    Thommes