Beiträge von Oliver


    Ja, da hast Du natürlich recht.
    Ist im Wald schon sehr grenzwertig. Muss ich die Tage, wenn die Sonne endlich wieder scheint, nochmal testen.


    Hatte mit dem dunkleren Visier auch zusätzlich an mehr UV-Schutz gedacht.
    Laut Schuberth homepage hat das klare Visier aber wohl den gleichen Schutz.


    Und dann habe ich mal gelesen, dass durch die integrierte Sonnenblende weniger Schutz vorhanden sein soll, da diese ja Platz braucht.
    Da die Helme ja Normen erfüllen müssen wird das aber wahrscheinlich nicht so dramatisch sein?

    Hab jetzt seit 2500 KM den Conti Road Attack 3 drauf.


    Der Reifen hat mir von Anfang Vertrauen gegeben.
    Hat Grip ohne Ende - auch im Regen.


    Mit dem original S20 hatte ich bei Bitumen und frischem Asphalt drei heftige Rutscher bis hin zum gerade noch abgefangenen HighSider. :o

    Habe den Schuberth R2.


    Grund war primär das integrierte Headset.


    Der Helm passt auch super.


    Allerdings ist er für mein Empfinden von den Windgeräuschen sehr laut.
    Und er hat keine integrierte Sonnenblende, weshalb ich mir jetzt das dunkle Visier gekauft habe.

    Ich habe den Laser GP drauf und war gestern bei einem ADAC Fahrsicherheitstraining in Gründau.


    Nach der ersten Runde hat mich der Trainer rausgewunken und gefragt, ob ich denn den Silencer drin hätte.
    Musste ihm dann was von Euro 4, Slipon und ABE erzählen bis er mich endlich weiterfahren liess.
    Und ich fand auch, dass ich von den 36 anwesenden Moppeds das lauteste war. :oops:


    Dabei ging es mir ursprünglich gar nicht um die Lautstärke.
    Der originale war einfach gar nichts ...


    Der Laser ist mir in den Ortschaften eigentlich schon zu laut.
    Diese interessierten Blicke der Anwohner ertrage ich nicht mehr. ;)
    Fahre dort jetzt im 4.


    Die Kumpels finden den Sound geil! :twisted:
    Ich übrigens auch! :D