Beiträge von Oliver

    Mario,
    bin ich absolut bei Dir!


    Kein Mensch kauft doch heute irgendwelche Neufahrzeuge (und auch gebrauchte) zum ausgeschriebenen Preis.
    Zusätzlich kommt noch das Internet dazu, welches die Situation wesentlich transparenter macht.
    Reine Marketing-Aktion von Yamaha um noch ein paar zum Saisonende zu verkaufen.


    Hoffe nur, dass es 2018 nicht so viele Upgrades gibt, dass ich schwach werden könnte ...
    Das würde meine Planung und auch, aus meiner Sicht, das Preisgefüge am Markt wirklich gefährden!

    Also, prinzipiell kaufe ich solche Dinge eigentlich lieber, da man dann unabhängiger ist und weiss, was man hat.


    Der von Toni verlinkte Hänger, obwohl sehr cool, funktioniert für mich aber leider nicht wie gewünscht:


    Der Hänger ist ungebremst, hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 KG und ist deshalb für mein Fahrzeug mit 1705 KG Leergewicht nicht für 100 KM/h zulässig.
    Ein vergleichbarer, gebremster Hänger von UNSINN mit 100 KM/h kostet dann schon um die 3000 EUR. :o

    Hallo Dirk,


    danke für die Tipps!


    "Situation" hat sich aber schon entspannt, weil ich mir gestern eine Winterschlampe mit Anhängerkupplung gekauft habe. :D

    Mehr als 1000 EUR hatte ich beim Neukauf aber auch raus gehandelt.


    Dafür braucht es meiner Meinung nach keine "Aktion".
    Und wenn doch "Aktion" bin ich mir sicher, dass es nichts mehr zu verhandeln gibt.

    Hallo zusammen,


    ich plane gerade mit meinem Nachbarn ein paar Touren in weiter entfernte Regionen (Alpen, Tirol, Vogessen, etc.).
    Da uns die Anreise per Mopped zu stressig ist (Wetter, Gepäck, Verschleiss) überlegen wir uns andere Anreisemöglichkeiten.


    Ich bin auf die spinnerde Idee gekommen mir extra für solche Fälle einen Transporter zuzulegen.
    Nach einiger Überlegung finde ich das für 2, 3 Touren im Jahr aber etwas oversized ...


    Bei den Autovermietungen gibt es ja schon Transporter für 400 EUR incl. 1500 KM und 7 Tage.
    Dazu bräuchte man noch eine Rampe und Gurte.


    An welchen Stellen der MT-10 würdet ihr denn die Gurte befestigen?
    Wenn die Gurte ordentlich gespannt werden sollten die Reifen doch eigentlich nicht wegrutschen?


    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Anregungen für mich? :)

    Ich hatte mir heute einen Tag frei gemacht und wollte unbedingt nochmal den Eisberg im Stölzinger Gebirge fahren.
    Hab den Einstieg aber trotz einstündiger Suche nicht gefunden.
    Aber die Strecken da oben sind sehr, sehr genial!
    Kann ich nur jedem empfehlen!


    Aber ich schweife ab.
    Nach heutigen 530 Km bei Sonne, Schatten, Dämmerung. etc. muss ich sagen, dass das dunkle Visier im Sommer erstmal drauf bleibt.
    Ich weiss nicht, ob Schuberth da eine höhere Güte verbaut. Aber wirklich schwarze Stellen habe ich nicht bemerkt.
    Es war alles etwas dunkler - aber die Fahrbahnbeschaffenheit super zu erkennen.
    Was ich in der Dämmerung blöde fand war, dass das dunkle Visier irgendwie depressiv macht.


    Ja, ja, die Schweizer-Ecke.
    Da ist ja bekanntlich alles etwas teurer. ;)
    Das bekommen meine schweizer Kunden auch zu spüren, wenn ich Ihnen die Rechnung stelle.
    Muss mich ja den Verhältnissen anpassen. :twisted:


    Meine 1000er hat incl. Vollsynthetik-Oel 226 Euro gekostet.
    War jetzt nicht sooo günstig - für deutsche Verhältnisse ...