Glaube nicht das er viel lauter sein wird. Im Fahrbetrieb macht er einen kultivierten Sound. Die Polizei hat mich trotz Kontrollen noch nie rausgewunken. Liegt sicherlich daran weil der Sound nicht penetrant wie zb. bei der S1000R ist.
Beiträge von Transformer666
-
-
Zugelassen ist Zugelassen. In der Schweiz sind einzig die Papiere wichtig ansonsten wird es teuer. Im Gegensatz zu meiner früheren Maschine BMW S1000R ist der Sound von der Yamaha mit SC Project richtig leise. Ich finde den Sound gerade recht.....
-
Hier mal eine Soundprobe von meiner maschine mit alten Eater ....
https://www.youtube.com/watch?v=5JqCncbHSNE&feature=youtu.be
-
Also hier in der Schweiz wird nicht gemessen wenn man die Karte mit frr Zulassung dabei hat. Sollte man allerdings ohne Zulassung erwischt wird kostet der Spaß schnell mal 1000 € aufwärts. Das mit den Messungen in Deutschland trotz Zulassung finde ich einfach eine schweinerei. Da gebe ich Toni in allen Punkten recht.
-
Also muss er ohne DB zu laut sein, sonst hätte SC nicht entsprechend reagiert. Mir persönlich finde ich ist er ohne db nicht zu laut sondern eher angenehm der Sound. Fa fand ich die S1000R mit Akrapovic viel penetranter die Lautstärke. Schließlich verkaufte ich die Maschine deswegen.
-
Was für ein Pech...
-
Kann sein das die was anderes rein tun mussten. Bei mir ist die Lautstärke grenzwertig. Wahrscheinlich schon fast zu laut. Der klang ist aber geil.
Lade mal ein Foto hoch ....
-
DB Killer müsste so aussehen... Aber von Killer zu reden ist schon fast übertrieben...
-
Also ich habe eine Karte für meinen SC Project Auspuff bekommen. Karte ist in Kreditkarte Format eingeschweißt.
-
Darum brauche ich jetzt wohl auch bei der MT10 die Bremse hinten nicht, bin vorher die S1000R gefahren. Aber ehrlich gesagt ich habe auch bei der MT10 die Hinterrad Bremse bisher nie gebraucht. Und ic bin jetzt weiss Gott schon viel in den Bergen gewesen. Ich leite das so ab weil die Motorbremse schon sehr viel Arbeit verrichtet das ich die hintere Bremse bisher vernachlässigt habe.