Beiträge von Zuar


    Danke, teste ich gleich mal👍


    Was meinst du mit „Konstantfahrruckeln“?


    Habe die Klappe richtig angeschlossen und getestet ob die bei ca. 7000 Umdrehungen öffnet —-) Das macht sie.


    Bin damit jetzt ca 20-30 Minuten gefahren, ein Teil davon auch auf der Autobahn um mal richtig Beschleunigen zu können, leider immer noch ohne Erfolg. Das Motorrad beschleunigt zwar recht schnell, das Vorderrad bleibt jedoch nach wie vor am Boden, egal wie stark ich beschleunige.

    Krass, macht das also echt so einen riesen Unterschied?

    Da ich davon ausging dass das kaum einen Unterschied macht bin ich nur kurz mit der regulären Klappe gefahren und habe sie dann komplett geöffnet…

    Werde das heute gleich mal testen👍


    Drehe das Gas so schnell wie möglich im ersten gang bis voll auf. Aber trotzdem reicht es nicht.

    Habe mal ein paar Fotos von den Einstellungen gemacht, evt. Liegt der Fehler ja an einer Einstellung von mir.


    Denke ich Sitze recht neutral drauf, weder nach vorne und werde nach hinten gelehnt. Wiege etwas über 80kg, aber denke mal das sollte das Motorrad trotzdem noch schaffen😅😂


    Der Vorbesitzer hat, wie ich erst vor kurzem festgestellt habe, so ein gerät Nachgerüstet um die Auspuffklappe abzuhängen. Als ich mit das mal so genauer angesehen habe und den ESD demontiert habe musste ich feststellen dass der Stecker zwar abgehängt war, die Klappe nun jedoch dauerhaft geschlossen war… Habe nun getestet ob ich mehr Leistung habe bei normal angeschlossener Klappe u./o. dauerhaft offener Klappe. Jedoch konnte ich bis auf den Sound kaum einen Nennenswerten unterschied feststellen.


    Zündkerzen und Luftfilter wurden vor einem Montag beim Grossen Service gewechselt. Ventilspiel wurde ebenfalls eingestellt.


    Beim Auspuff ist der ESD von Akra montiert, decat ist keiner drauf. Sollte von daher eig. passen.

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor bevor ich mit meinem Problem beginne;)

    Meine Name ist Loris und ich komme aus der Schweiz. Ich fahre nun seit etwas über einem Jahr eine Yamaha Mt-10 Sp jg. 2017.

    Ich habe sie bei ca. 26‘000km gekauft und habe inzwischen etwas über 37‘000 drauf und habe jeden km genossen.

    Jedoch beschleicht mich so langsam das Gefühl dass ich irgendwo Leistung verliere… Ich sehe bei vielen yt. Videos sowie in mehreren Berichten hier im Forum dass die Mt 10 eigentlich Locker Power Wheelies machen müsste, was bei meiner nicht der Fall ist. Egal wie doll ich den Gashebel im 1ten gang öffne, das Vorderrad bleibt am Boden.

    Darum wollte ich hier mal Nachfragen ob da jemand vom euch bereits so etwas erlebt hat, bzw. Erfahruns dazu hat?

    Ich muss ehrlicherweise zugeben dass ich mich mit dem Motorrad noch nicht extrem beschäftigt habe was die Technik betrifft… ich hoffe ihr seid mit gnädig falls ich die eine oder andere für euch logische Frage stelle;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz:)