Beiträge von Stan

    Tja, zur Definition "sportlich" gebe ich dir natürlich recht .... es war für mich halt erstaunlich festzustellen, dass bei meinen drei neuen MT10 die Erstbereifung (Sportreifen) incl. Einfahren zwischen 3-4000 KM fertig war und die jeweilige Pilot Road Serie mehr als das Doppelte bei gleicher Fahrweise und Performance gehalten haben. Und wie gesagt, der KM-Laufleistungsgipfel war und ist die 6er Reihe, vielleicht einfach mal ausprobieren. Wäre gespannt was ihr dazu sagt.

    Servus miteinander,

    da ich relativ viel fahre (ca. 10-12000 kM pro Saison), sind für mich die Sportreifen kostentechnisch raus. Mit dem Satz-Erstbereifung auf meiner MT10 habe ich mit Einfahren 3500 KM geschafft. Wie immer (mittlerweile die 3. MT10) habe ich nach Verschleiß der Erstbereifung auf meinen seit vielen Jahren bewährten Satz Michelin Pilot Road gewechselt. Mit der neuen Serie Road 6 schaffe ich bei identischer Fahrweise auf dem HR knapp 10000 KM und vorne sogar 13000 KM. Ich gehöre nicht nur Knieschleiferfraktion, würde aber sagen, dass mein Fahrstil durchaus als flott und sportlich bezeichnet werden kann.

    Bei Temperaturen über 30 Grad kommt der Reifen selbst bei TCS 1 nur selten an seine Grenzen. Und bei Regen ist der Michelin meiner Meinung nach sowieso unschlagbar. Von daher von mir absolute Kaufempfehlung.