Sieht super aus
Beiträge von xjrmeister
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Musst Löcher bohren
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Lalso wenn ich sie langsam auf 6000 hochdrehe und dan n Vollgas gebe sehe wie sie kurz auffährt und natürlich wenn ich den Griff loslasse zu fährt
Mach den Deckel ab ,bastel dir eine Fahne an die Mutter und fahre
Gucke kurz runter wenn du über 6000 bist
Anhand der fahne siehst du ob sie aufgeht
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Ach Jungs
Der Winter dauert noch 3 Monate
Haltet durch
Jeder der in Foren unterwegs ist und länger dabei ist ,weiß doch auf welchen User Verlass ist mit seiner Aussage
Schreibt ein Neuer nehme ich es zur Kenntnis ,sollte er im Verlauf seines da sein logische Beiträge bringen ,frage ich Ihn auch gerne mal was,,,,,also easy
Obwohl ich sagen muss,bis auf das Problem was er mit den hoch beschleunigen hat,deckt sich seine Aussage mit meinen Erfahrungen
Und das Thema Laut und andere Nerven….da gibt es genug Freds zu..da brauch man in diesem nicht wieder mit anfangen
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Hallo Chris,
ich fahre eine MT-10(RN45 Bj. 2017) und eine MT-09(RN43 Bj. 2017). Beide Motorräder sind schwer miteinander vergleichbar. Aus meiner Sicht sind die 115PS mehr als genug. Bei Fahrten über 150km merke ich bei der MT-09 die 3-Zylinder-Charakteristik als Vibration in meinen Knien - die Laufruhe des 4-Zylinder ist für mich angenehmer. Beide Motoren haben ihren eigenen Sound, wobei der Big Bang Motor schon mehr Gänsehaut macht - da kann ich mich xirmeister nur anschließen. Meine Sitzposition ist auf der MT-10 etwas mehr sportlich als auf der MT-09 - ich habe keine Fußrastenanlage.
Das Original-Fahrwerk meiner MT-09 ist definitiv schlechter als von meiner MT-10. Darum habe ich auch an der MT-09 ein Wilbers-Federbein 641 verbaut. Damit hat sich schon einiges getan.
Im Bergischen Land / Westerwald / Sauerland / Eifel ist in der Kurvenhatz der gravierendste Unterschied zw. beiden Maschinen, dass die MT-09 dem "Fahrrad" am ehesten nahekommt. Sie fällt leichter in die Kurven. Den Gewichtsunterschied merkst Du schon in engen Kurven. Dafür liegt die MT-10 in schnelleren Kurven(größer 80km/h) viel stabiler. Auch beim harten Beschleunigen merkst Du den Unterschied in der Stabilität. Ich vergleiche es etwas mit dem Laser in der Kurve oder dem Skalpell. Es liegt aber vielleicht auch daran, dass ich an der MT-09 noch meine Fahrwerkseinstellung suche, wo Du bei der MT-10 mit der Werkseinstellung schon sehr gut bedient bist.
Ich war heute mit dem MT-09 unterwegs und hatte lt. Bordcomputer bei 137km einen Verbrauch von 5,2l. Bei der MT-10 liege ich bei 7,2l lt. Bordcomputer. Aber wir sprechen immer noch über ein Hobby...mein Unimog nimmt "etwas" mehr pro 100km.
Die Versicherung macht bei mir mit HDI derzeit ca. 30€ pro Jahr Unterschied aus - niedrigste Versicherungsstufe.
Müsste ich eine emotionale Entscheidung treffen, würde ich die MT-10 behalten, bei einer sachlichen Entscheidung würde ich die MT-09 behalten. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, musst Du beide Maschinen bei gutem Wetter Probe gefahren haben.
Viele Grüße
Steffen
Perfekt wieder gegeben
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Also mehr als ne MT09 brauch man nicht.
In den Dolos usw. Brauch man keine 10er
Die 10er ist rein geiles fahren und vor allem der Sound
Besitze beides,müsste ich was abgeben wäre es die 10er ,weil die 9er einfach das Allround Talent ist.
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Habe zwar nur die alte Ausführung bin aber auch sehr begeistert
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Finder sehr gut erklärt,Vieleicht hilft es dem ein oder anderen
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Das glaube ich auch,,,aber,,,der Reifen sieht voll Scheisse aus,passt besser auf einen Traktor
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Ich habe das
Funktioniert super
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