Im englischen FB wieder einer
13500 Meilen
Lagerschaden
Im englischen FB wieder einer
13500 Meilen
Lagerschaden
Es wird auf Garantie gehen…neuen Motor bekommst du nicht…das macht Yamaha nie ,außer dein Block ist mit geplatzt..Du kannst es im Vorfeld auch nicht verhindern,das ist das Problem….es reibt sich aus Ölmangel ab,dann fängt es leicht an zu klopfen und dann ist es nur noch ne Frage der KM wann Schluss ist ,gut ist das du dich direkt abschleppen lassen hast,somit könnte die Kurbelwelle heil geblieben sein…Materialtechnisch ist das gar nicht so teuer nur dieser wahnsinnige Aufwand….
Und da sind wir wieder bei meiner Angst
Ein Freun von einem Freund
2019 SP..2500 Km Lagerschaden,3 Monate gewartet ,dann wieder nur 2000 KM wieder Lagerschaden…das muss Gründe haben die Yamaha weiß aber mit dem Hinterkopf…von 1000 passiert das 1 mal,wir sagen mal nichts wegen Rückruf
Ein Leihmopped ….warum sollte dein Händler das machen…nirgendwo steht das Du eins bekommst…wenn er es macht bekommt er keinen Pfennig von Yamaha,Verschleiß ,KM mehr drauf,Wertminderung…ich weiß das im PKW Bereich das einfacher ist aber….man brauch einen PKW…und mal ehrlich…99%fahren zum Spaß Motorrad…ich weiß ist doof aber normal….denn wie ich schon sagte….das dauert…der Kollege oben sagte Ende Juli….ich sage frühestens Ende August
Mal schauen wer recht hat
Drücke dir trotzdem die Daumen
Scheiss Sache sowas
Schau mal wenn du FB hast
Sorry ,aber zu hohe Kühltemp. Verursachen keinen pleuel Lager schaden…
Kurios ist auch
Das die Modelle 19-21 meist mit wenig KM Leistungen betroffen sind
Siehe englisches Forum,da liest man diese Schäden öfter als hier in Deutschland
Das doofe ist ,das diese schaden so rep. Aufwändig ist das du dein Mopped bestimmt dieses Jahr nicht zurück bekommst oder sagen wir am Ende der Saison….und ich bin leider son Typ
Danach habe ich kein Vertrauen mehr zu dieser Sache….obwohl ich vom Fach bin
Und ich mach mir ernste Sorgen weil man nicht weiß was es das auslöst…ich gehe von Materialschwäche aus…da die Vorgängermodelle das kaum und wenn mit hoher Laufleistung hatten…
Ich hatte auch mal geschrieben ,und finde es einfach auf der Yamaha Seite nicht wieder.die neue …der wurde ein neues Ölkanalsystem verpasst mit“o-Ton“verbesserter Schmierung im unteren Blockbereich…Das wird wohl Gründe haben
Also ich habe mir die Warnweste von Louis gekauft,sitzt super und das Schlagersänger Micro von Senna,alle sind begeistert
Sorry bischen Spaß muss sein
Bin auch ü50 und der 60 immer näher…aber ich zwing meine dicken Wangen in den Helm und die dicke Wanne ins Leder
Mein Vater sagt immer
Sterbe gutaussehend wie ein Mann
Man hört ja immer von pleuellagerschäden am crossplane
Macht mir echt Sorgen
Obwohl man da schon sehr deutlich das mechanische Geräusch eines Zylinder hört,würde auf pleuellager tippen
Ich kaufe Reifen nur nach der Optik
Ja diese ,vor allem ,auf der linke. Seite Geräusche,Steuerkette oder Spanner kann gut sein….aber sie hat es ja schon immer gemacht und viele haben ja das Problem…aber es nervt schon und schmerzt mein Mechaniker Herz
Jetzt fahre ich das Ding 2 Jahre
Aber
Diese teilweise lauten Klappergeräusche,ja ich weiß normal,gefallen mir gar nicht.
Und wenn ich lese wie oft im englischen Forum die Pleullager kaputt gehen…‘mache ich mir doch manchmal sorgen.
Muss ja sagen ,da läuft der Motor der Tracer sanfter und von der XJR ganz zu schweigen
Genau
Völlig uninteressant
Ich habe mich mit ihm gut unterhalten und alles hat geklappt