Butter bei die Fische: Die MT-10 ist auf der Yamaha Seite konfigurierbar Inch. Anfrage zur Probefahrt. Bei mobile.de sind Angebote für Neufahrzeuge vorhanden.
Beiträge von Haubentaucher
-
-
Hoffentlich nur das Wasser, nicht das Bier. Man muss schließlich Prioritäten setzen!
-
Friede sei mit euch! Es gibt zum Glück für jeden, der gern Motorrad fährt, das richtige Geschoss. Das war zu DDR-Zeiten anders: entweder MZ oder nix ... Obwohl: mit der ETZ 250 war ich der King of the road, weil die "Kraft"Fahrzeuge lahme Enten waren. Nach einigen italienischen Schönheiten mit sehr vielen Macken hatte ich die Schn... voll und bin auf der Suche nach zuverlässigen Tomorrädern Kawasaki und letztendlich BMW (den 1200´ und 1250´ Boxer) gefahren: Zuverlässig, Punch unten raus - aber schwerfällig, oben raus mit zu wenig Schmackes und nach einigen Jahren zu langweilig. Tja, und letzten Herbst sprach der Herr zu mir: Fahr doch mal die MT-10, was ich dann tat ... mit dem Ergebnis, dass jetzt Eine in meiner Garage steht und ich das Grinsen garnicht mehr aus der Gusche kriege. Is´das geil, obwohl Euro 5 das Geschoss ganz schön zahm klingen lässt und auch die Übersetzung nicht optimal ist. Da geht noch was ... !!! Und sollte die Euro 5+ Norm ab nächstem Jahr den CP4 Motor von öffentlichen Straßen fegen, haben wir eine Zweirad-Ikone unter unserem Gesäß. Nicht die schlechtesten Aussichten!
-
Auf meiner neuen MT-10 sind ja die Bridgestone S22 drauf, was mich freut, denn diese hatte ich vorher auf Kawa Z1000 und BMW R1250R drauf. Neutrales Handling, sehr guter Grip (bisschen Warmfahren) auch bei Nässe und jeweils ca. 5.000 km gehalten.
-
Deshalb habe ich meine BMW verkauft und mir eine MT-10 SP gegönnt, bevor es keine mehr gibt. Tolles Moped und der Motor mit DEM Klang ... ich konnte nicht Nein sagen.