fahre den sc Projekt s1 und bin sehr zufrieden mit dem Sound, obwohl der Akra schöner ist, ist der Sc etwas lauter.
Beiträge von Rawpaul
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Also Laut Tacho rennt meine rn78 sp 276km/h.
Das ist aber auf nem Naked derart unangenehm, dass es mir auch scheißegal ist. Zum Durchzug im Rollen 50-150 ist die nicht einen Meter langsamer als ne tuono factory. Live mit nem Kollegen getestet. Die Tuono zieht dann erst gegen spitze auf der Autobahn etwas weiter...
Aber hey.... Im Vergleich zur rn65 r1 ist sie langsamer, aber dafür unterhalb von 8000 stärker! Sie ist auch um Welten komfortabler. Der Sound ist als Fahrer auch gefühlt mächtiger, als bei der r1. Dafür tickert die rn 65 weniger.
Auf der Landstraße fährt man öfter zwischen 4000-8000, als drüber und das ist dann schon mehr Druck, als mit der r1. Dafür hat die r1 ein mega Handling. Damit kannste sofort rauf und passable Rundenzeiten fahren. Das Chassis weckt so viel Vertrauen! Tolles Motorrad!
Und zum Flatplane.... ich würde dir raten wenn du immer im 6 Gang fahren willst....kauf dir ne Honda Hornet 1000 sp. seidenweicher Motor, aber Leistung erst ab 6000. Dafür kannste die bis auf 1500 Umdrehungen fallen lassen und nichts ruckelt.
Allerdings: sehr tiefe Sitzposition, langsamer als die mt10 und sound ist Geschmackssache. Weniger Elektronik, schlechteres Fahrwerk und nicht so toller Quickshifter. Dafür günstig und optisch gelungen.
Grüße ✌🏻
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Hi,
ich bin echt verwundert was deine Yamse so anstellt. Normal kriegt man bei Japanern kein Montagsmodell ab. Dass vereinzelt Problemchen auftreten können, okay, aber Killswitch und Benzinpumpe gleich mit? War vermutlich vorher auch schon die Benzinpumpe nur der Händler hat das nicht erkannt?
Allerdings! Das ist schon ärgerlich! Aber ich denke du liegst da richtig! Vermutlich wars nie der Killswitch.... ist bestimmt ein Produktionsfehler. Der Mechaniker meinte es wäre selten aber kein Einzelfall bei Yamaha mit der Benzinpumpe. Wenn die Wasser zieht durch Standzeiten etc., geht die wohl ganz schnell kaputt.
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Hi zusammen!
Kurzes Update:
Bei mir wars in der Vergangenheit öfter so, dass sie sporadisch irgendwann während der Fahrt aus ging und dann nicht mehr zu starten war. Nur nach langer Standzeit ging sie wieder an. Beim Zündung anmachen wars dann manchmal so, dass die Benzinpumpe Druck aufbaute manchmal klickte es nur.
War jetzt beim Händler und die Benzinpumpe ist nach 8600km kaputt. Wird jetzt über Garantie ersetzt.
Ich hoffe das wars mit den Defekten (killswitch/Benzinpumpe).
Viele Grüße!
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Von denen, die es haben - könnte mir es einer zukommen lassen?
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Danke! Habe mir ne JMT bestellt!
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wars die Benzinpumpe? Oder der Killsw
Servus Gemeinde,
seit ein paar Wochen macht meine MT10 Probleme beim starten.
Das Problem hat sich langsam angekündigt.
Nach einem Tankstopp wollte das Bike nicht mehr anspringen. Batterie laden, Überbrücken und anschieben hat nicht geholfen.
Als ich alle Hoffnung verloren hatte, ist die MT dann nach über einer Std angegangen.
Hab gedacht es liegt an der Batterie. Die geprüft und geladen.
Doch schon in der nächsten Ausfahrt. wieder das selbe Problem.
und wieder nach ca. einer Stunde wieder an gegangen.
Hab dann gedacht.... ok vllt war es zu heiß und die Batterie doch nicht mehr die Jüngste... also neue Batterie gekauft und eingebaut.
Bei der nächsten Ausfahrt nach einem Stopp wollte die Kiste wieder nicht.
Also wenn das Bike läuft habe ich überhaupt keine Probleme. Weder vor dem Abstellen noch nachdem die Kiste wieder an ist. Alles normal. Volle Leistung da und keine Zündaussetzer. Lima und Zündung ist auch ok. Benzin kommt nur 102 Aral rein also auch Top.
Bin dann drauf gekommen, dass manchmal beim Zündung an die Benzinpumpe kein Druck aufbaut und nicht anläuft.
Motor und dreht beim Starten und wird gezündet aber ohne Sprit geht die Karre dann halt nicht an.
Wenn ich mehrmals die Zündung an aus mache. Hört man irgendwann wie die Benzinpumpe wieder druck aufbaut.
Dann geht die Kiste auch sofort an.
Jetzt war es bei der letzten Tour so, dass ich teilweise 10x Zündung an / aus machen musste bis die Pumpe lief.
Sooo jetzt meine Vermutung.
Notaus/Starterknopf kaputt
Zündschloss kaputt
Eher Unwahrscheinlich:
Benzinpumpe
ECU
Meine Kiste ist bj 2017 und hat ca. 12.000km runter
Bekommt auch viel Vollgas und Rennstrecke.
Software ist Original. Zündkerzen noch die Ersten.
Nur Esd und Lufi geändert. Cobra und K&N
Hat jemand eine Idee oder schonmal das Problem?
Danke schonmal
Was wars denn jetzt? Habe bei meiner RN78 gerade das gleiche Porblem.
Viele Grüße!
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Danke für diesen hilfreichen Tipp! Braucht man dazu ein Auch Internet?