Beiträge von Rawpaul
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Hi,
ich bin echt verwundert was deine Yamse so anstellt. Normal kriegt man bei Japanern kein Montagsmodell ab. Dass vereinzelt Problemchen auftreten können, okay, aber Killswitch und Benzinpumpe gleich mit? War vermutlich vorher auch schon die Benzinpumpe nur der Händler hat das nicht erkannt?
Allerdings! Das ist schon ärgerlich! Aber ich denke du liegst da richtig! Vermutlich wars nie der Killswitch.... ist bestimmt ein Produktionsfehler. Der Mechaniker meinte es wäre selten aber kein Einzelfall bei Yamaha mit der Benzinpumpe. Wenn die Wasser zieht durch Standzeiten etc., geht die wohl ganz schnell kaputt.
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Hi zusammen!
Kurzes Update:
Bei mir wars in der Vergangenheit öfter so, dass sie sporadisch irgendwann während der Fahrt aus ging und dann nicht mehr zu starten war. Nur nach langer Standzeit ging sie wieder an. Beim Zündung anmachen wars dann manchmal so, dass die Benzinpumpe Druck aufbaute manchmal klickte es nur.
War jetzt beim Händler und die Benzinpumpe ist nach 8600km kaputt. Wird jetzt über Garantie ersetzt.
Ich hoffe das wars mit den Defekten (killswitch/Benzinpumpe).
Viele Grüße!
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Von denen, die es haben - könnte mir es einer zukommen lassen?
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Danke! Habe mir ne JMT bestellt!
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wars die Benzinpumpe? Oder der Killsw
Servus Gemeinde,
seit ein paar Wochen macht meine MT10 Probleme beim starten.
Das Problem hat sich langsam angekündigt.
Nach einem Tankstopp wollte das Bike nicht mehr anspringen. Batterie laden, Überbrücken und anschieben hat nicht geholfen.
Als ich alle Hoffnung verloren hatte, ist die MT dann nach über einer Std angegangen.
Hab gedacht es liegt an der Batterie. Die geprüft und geladen.
Doch schon in der nächsten Ausfahrt. wieder das selbe Problem.
und wieder nach ca. einer Stunde wieder an gegangen.
Hab dann gedacht.... ok vllt war es zu heiß und die Batterie doch nicht mehr die Jüngste... also neue Batterie gekauft und eingebaut.
Bei der nächsten Ausfahrt nach einem Stopp wollte die Kiste wieder nicht.
Also wenn das Bike läuft habe ich überhaupt keine Probleme. Weder vor dem Abstellen noch nachdem die Kiste wieder an ist. Alles normal. Volle Leistung da und keine Zündaussetzer. Lima und Zündung ist auch ok. Benzin kommt nur 102 Aral rein also auch Top.
Bin dann drauf gekommen, dass manchmal beim Zündung an die Benzinpumpe kein Druck aufbaut und nicht anläuft.
Motor und dreht beim Starten und wird gezündet aber ohne Sprit geht die Karre dann halt nicht an.
Wenn ich mehrmals die Zündung an aus mache. Hört man irgendwann wie die Benzinpumpe wieder druck aufbaut.
Dann geht die Kiste auch sofort an.
Jetzt war es bei der letzten Tour so, dass ich teilweise 10x Zündung an / aus machen musste bis die Pumpe lief.
Sooo jetzt meine Vermutung.
Notaus/Starterknopf kaputt
Zündschloss kaputt
Eher Unwahrscheinlich:
Benzinpumpe
ECU
Meine Kiste ist bj 2017 und hat ca. 12.000km runter
Bekommt auch viel Vollgas und Rennstrecke.
Software ist Original. Zündkerzen noch die Ersten.
Nur Esd und Lufi geändert. Cobra und K&N
Hat jemand eine Idee oder schonmal das Problem?
Danke schonmal
Was wars denn jetzt? Habe bei meiner RN78 gerade das gleiche Porblem.
Viele Grüße!
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Danke für diesen hilfreichen Tipp! Braucht man dazu ein Auch Internet?
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Immer erst selber suchen, dann fragen.
Habe selber schon gesucht, aber ein Verweis auf konkrete Modelle nicht gefunden. Nur das JMT ganz gut ist, aber 4ah oder mehr Fehlanzeige.
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JMT, habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Welche haste denn die mit 4ah? Reicht das ?