Beiträge von SakuraKira

    Da war elektro isotape rundrum. Abgemacht. Fertig

    Garantie wird man wegen sowas schwer verlieren weil wenn mir einer damit kommt, sag ich ich hab’s abgemacht weils nicht geklebt hat und fertig.

    Oder halt bei nem Garantiefall wieder dieses schwarze Tape rundrum machen.


    Flexxmexx

    Mach mal ein Bild vom Tape/Stecker bitte.

    Aggressiv zu dieser einen Beschichtung ist es. Das lässt aber keine Rückschlüsse zu auf andere Motoren. Dass heißt aber auch nur weil motorradöl drauf steht kann man es nicht überall reinkippen. Auch wenn es die Jaso und API Normen hat.


    Ich bin in der Boxer V300 gefahren und 300V2 in der Aprilia.

    Nirgendwo steht, dass es nach nur 6Monaten spätestens raus muss. Wechselintervall war bei mir das Jahr, da ich mit beiden die Kilometer nicht geschafft hab.

    Bspw Aprilia hat früher Motul 300V sogar empfohlen für die RSV bis Castrol wohl mehr Geld gezahlt hat. Wechselintervalle - 1Jahr oder entsprechend Kilometer.



    Zum Thema Ölverbrauch. Laut KTM sind bis 1L/1000km und laut Aprilia 400ml/1000km an Ölverbrauch normal.

    Wenn er wie im Anfang beschrieben 1,5L/9000km oder 166ml/1000km ist, würde ich mir absolut keine Sorgen machen.


    Was ich selber bemerkt habe bei der RSV4 (bei der yamaha hab ich das nie ausprobiert), dass die Einstellung der motorbremse auf hoch auch zu mehr Ölverbrauch führte. Da man das bei yamaha einstellen kann, kann man da auch mal probieren.

    Von meinem Fahrwerksspezi: die s1000rr hat wohl beschichtete Laufbahnen für die Zylinder (statt Buchsen wohl) und die mögen den Esterkram im motul wohl nicht. Betreut die IDM BMW vom Leon Franz.

    Aber das hat nix mit der MT10 zu tun, ist spezifisch dort.

    Mein Mopped war aber auch kaputt. Auspuff, Spiegel, rasten, Hebel, lenkungsdämpfer, Lenkerenden, Ausgleichsbehälter, Kettenspanner, Blinker und sogar der Kennzeichenhalter. Echt mal. ;)