Hier nochmal eine erneute Frage, die glaube ich auch hier reinpasst:
Warum hört sich eigentlich der Motor an, als wenn er ,wie beschrieben, einen Schaden hätte?
Ich meine nicht den Versatz der Kurbelwelle, wodurch ja der geile V4 Sound kommt!
Nein, ich meine das starke-mal mehr, mal weniger-Klickern von Ventiltrieb, als ob das Ventilspiel viel zu groß wäre🤔
Es soll wohl von den Kipphebeln kommen 🤷🏻♂️!
Aber eigentlich ist es doch nur ein normaler 4 Zylinder!!!
Der Hubversatz der Kurbelwelle(CP4also) dürfte das doch nicht rechtfertigen!🧐
Und die anderen 4 Zylindermotoren haben doch auch welche!?
Wenn ich den Motor meiner MT starte und andere Kumpels manchmal daneben stehen, dann ist es mir oft peinlich ,und ich muss ihnen dann erstmal erklären, dass das nicht das Ventilspiel ist, welches ich dringendst erstmal einstellen müsste!😏
Also warum hört er sich dann so „kaputt „ an?
Obenrum-im Zylinderkopf!
Ich will es einfach nur verstehen-dann kann ich meine MT auch besser genießen 😇😉