Beiträge von the_haury

    Ich bin auch auf meiner Hausstrecke um den Ort bei relativ sportlicher Fahrweise mit so 7,2 bis 7,5L E10 unterwegs. Einen nennenswerten Unterschied zwischen E10 und Super merk ich persönlich aber nicht. Weder im Verbrauch oder in der Leistung zu normalen Super. Sollten sich die Spritpreise mal wieder normalisieren, dann gibt's auch wieder regelmäßig super (plus), aber mit 2€+/L ist's mir einfach zu teuer.

    Auf Langstrecke ohne Autobahn pendelt sich der Verbrauch so zwischen 6,5 und 6,8L ein. Wenn ich's gaaaanz entspannt angehe, dann drück ich die auch mal runter auf ~6,2L, aber dann schleich ich schon extrem rum. Niedriger war's nur während den ersten 1000km

    Was mir nur aufgefallen ist, sind die Laufgeräusche vom Motor. Gerade das typische klackern vom Motor ist mit Super Plus eigentlich nicht mehr vorhanden oder zumindest viel ruhiger. Den "Tipp" hab ich von nen Kollegen mit ner BMW R9T bekommen. Bei den rasselt der Motor wie ein Sack Schrauben, wenn der kein Super Plus Tankt. Normales Super und E10 machen bei mir aber keinen Unterschied.

    EZ 09 2021
    4000km

    Trotz 3-Wöchiger Reparaturpause im Oktober durch nen Auffahrunfall (nach~1300km).
    Zum Glück nur Sachschaden und ne geprellte Schulter. Da hatt ich ein riesen Glück.

    Die Federbeine sind komplett gerade, Rahmen nicht verzogen oder gebrochen, Nachlauf und Radstand passt auch und sonst war nur die Verkleidung und der Scheinwerfer kaputt. Die Spiegel haben den Überschlag zum Glück abgefangen, und den Tank gerettet.

    Meine MT ist auch schon wieder repariert. Die Werkstatt wollte 13.800€ für die Reparatur. Ich hab's dann selber repariert (ist nur TK) und hab insgesamt nur 2500€ für alles gezahlt (nur orig. Yamaha Neuteile und Vermessen).

    Danach wurd die bei meiner Werkstatt noch einmal komplett durchgecheckt, und alles passt wieder. Fährt sich so, als ob nie was gewesen wär.