Beiträge von VOO

    Hallo Zusammen,
    Gibt es hierzu eigentlich etwas neues, bzw jemanden der etwas neues dazu sagen kann?
    - Bessere Gasannahme
    - Verbrauch
    - Aufhebung der "Geschwindigkeitsbegrenzung"
    -Leistungsdiagramm vorher /nachher (Das von Indio hab ich gesehen )


    Vielen Dank im voraus
    Gruß Voo

    [Sorry jetzt erst die Frage gelesen...


    Ja ich habe klappbare Rasten.....und ja die Kosten nochmal extra.
    Da ein Kumpel für seine R1 und ich gleichzeit für meine bestellt habe gab es Rabatt.
    Ob klappbar nötig ist/Wäre weiß ich nicht...
    Ich hab es wegen "Kopfschranke" gemacht...
    Die Festen an meiner vorherigen 990 SD haben mich mal übel ausgehebelt.
    Deshalb würde ich einfach für meinen Kopf ,niemals mehr feste Rasten fahren.

    Zitat aus dem englische Forum->


    That´s quite all , 24-27 ohm resistor between red and green wires


    those wires are out of the control light unit going to the Lights




    Ich versuche es mal nach bestem Wissen und Gewissen (ALLE ANGABEN SIND WIE IMMER OHNE GEWÄHR)


    ...man nehme eine 1 Watt Widerstand zwischen (24 und 27 ohm) und klemme / löte ihn zwischen das rote und grüne Kabel
    Die genannten Kabel führen von der Licht -Kontrolleinheit (ich nehme an der Schalter ist gemeint) zum Licht selber


    man korrigiere mich falls ich etwas falsch beschrieben /übersetzt habe...

    Hallo Micha,


    Ferndiagnose ist natürlich immer schwer bzw. Unmöglich.


    Ich versuche es dennoch mal. ;)


    Schalten..
    Also rauf okay runter nicht so...
    Das Problem kenne ich nicht und habe auch noch nicht wirkli davon gehört,Das es öfter auftreten würde.
    Hast Du mal überprüft ob der Schalthebel für Dich angepasst werden müsste ,damit Du Ihn besser bedienen kannst?
    Evtl. Passt die Einstellung nicht ganz!?
    Das würde ich erst mal ausprobieren.


    Das sie evtl. Bei 2-2,5 tsd Umdrehungen leicht ruckelt..vor allem wenn sie kalt ist halte ich für normal.
    Bei 6 -7 tsd Umdrehungen merkt man durch den hubzapfenversatz und natürlich die Drehzahl hochfrequente Vibrationen...die Kolben bewegen sich ja nun mal auch.
    Da Du schriebst ,das es sich um Dein erstes Motorrad handelt ,ist es natürlich auch schwer Dir Vergleiche an zu bringen.
    Hast Du nicht evo einen Freund der ebenfalls Motorrad fährt ,der das"problem" an Deinem Baby mal "erfahren" könnte .
    Du Dich im Gegenzug mal auf Seine Maschine schwingst um zu vergleichen.
    Bei einem2 Zylinder werden die Vibrationen stärker ,Bei einem "normalen"vierzylinder ohne Hubzapfenversatz /Crossplane geringer ausfallen.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen..
    Gruß