Beiträge von Suba
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Zitat von Katze1802
Die Preise sind natürlich knackig. Ich fahre schon viele Jahre den Nolan N85 und jedes Jahr überlege ich, ob ich mir mal einen neuen gönne.
Dann kommt aber immer wieder die Vernunft in mir hoch, in der heutigen Wegwerfgesellschaft wenigstens bei solchen Dingen
erst was neues zu kaufen, wenn das alte langsam kaputt geht. Aber ich glaube, der Nolan wird auch noch die nächsten 10 Jahre weiterhin seinen Job machen.Beide Schuberth sehen gut aus, der Preis aber nicht.
Wenn du dann trotzdem mal umstiegen möchtest, kannst du ja die Elite von Nolan ausprobieren. X - Light
Fahre nun seit 1 Jahr einen Carbon Nolan X-Lite Helm und find den grossartig -
Hab die Dinger seit 2016 im Einsatz. Es wird kein Relais benötigt.
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Zitat von Slaytanic
Nix für ungut aber entweder ist dein Microfon am Handy def. oder verstopft, da hört man ja garnix raus
Falls wirklich noch Interesse besteht, werde ich in diesem Falle mal mit dem Rode die MT aufnehmen.
Mit anschliessen gescheiten Lautsprechern, sollte sich der Klang nachvollziehen lassen.
(Und damit meine ich keine Logitech 0815 PC Lautsprecher) -
LEUTE!
Jetzt habe ich doch in praktisch jedem erdenklichen Thread Werbung für den Scorpion RP1 - GP Carbon (der zwar auch seine 850Fr. kostet) gemacht, und nie wird er auch nur erwähnt!
Für mich nach wie vor die optisch geilste Lösung den Originalen wegzuhaben.Als ich letztens mit offener Klappe an der Werkstatt ankam meinte alle drei Mechaniker nur;
Um himmelswillen is's die Laut!!!
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Zitat von Toni
Ich liebe den QS. Es ist einfach so geil, das Gas stehen zu lassen und die Gänge durchzurotzen, ABER den Schaltknall, den man von anderen Maschinen kennt macht die MT leider nicht. Zumindest meine nicht.
Bei ganz bestimmter Gasstellung in ganz bestimmter Drehzahl (etwa 1/4 Gas bei etwa 5 000 u/min) klatscht es mal hinter der Tüte, aber das ist wirklich die Ausnahme.
Ansonsten hört es sich vergleichbar an wie der "Schalt-Pups" vom 7er Golf GTI und das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut.Ich habe es auch ohne ESD probiert um das ganze mal etwas zu forcieren, aber so richtig klappt es nicht.
Unterscheiden sich eure Schaltgeräusche und seht ihr das genauso?
Dein Vergleich zum GTI kommt ganz gut hin. Kurzes Tiefen Brummen halt.
Bin auch schon ohne Endschalldämpfer unterwegs gewesen. Auch nichts. (Nur beim "Vomgasgehen" Donnert's wie Sau -
Die Lenkeraufnahmen, der schwarze Lenker und die Rastenanlage von Gilles stehen bei mir auf dem Zettel für nächsten WInter!
Habe bereits die Ritzelabdeckung von Gilles montiert, welche durch saubere Verarbeitung überzeugt. (Und da spricht der Fachmann ) Da werd' ich dann wahrscheinlich das mittlere Bauteil noch rot eloxieren.
Die Leute von Gilles Tooling bauen verdammt schöne Teile. Auf der Swiss-Moto stand glücklicherweise eine MT-10, welche komplett von Gilles ausgerüstet worden war.
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