Beiträge von Suba


    Scheint also dass das nicht weiter schlimm ist oder? :D



    Danke für die Antwort! Werde das heute noch genauer unter die Lupe nehmen!
    Weisst du ob nach dem Ersetzen der Sicherungen die Kontrollleuchte wieder ausgeht und ob das
    leise Geräusch vielleicht von den zerstörten Sicherungen kommen kann?


    Danke nochmals!



    lg Suba

    Guten Abend Liebe Gemeinde


    Ich wende mich nun verzweifelt wieder an euch mit einem neuen Problem.


    Und zwar habe ich anhand des bestimmt vielen von euch bekannten Forum-threads, die Auspuffklappe der MT-10 mit einem Exup Dummy und einem Schalter so überbrückt, dass diese manuell geöffnet und geschlossen werden kann.
    Das hat schlussendlich auch toll funktioniert. Jedoch traten danach einige Probleme auf.
    Zum Anschlussplan kurz hinzuzufügen ist, dass ich den Strom wie empfohlen, von der Nummernschildbeleuchtung abgespeist habe. Dies alles fein säuberlich per Lötverbindung.


    Nun konnten ich und mein Kollege während des Umbaus, den exakten Zeitpunkt des Auftreten ist uns leider nicht aufgefallen, einen kleinen hochfrequenten Ton vernehmen. Dieser trat auf sobald man die Zündung aktivierte, wies nach ein paar Minuten einen leichten Takt auf und kommt irgendwo aus dem Bereich der Schaltstange runter zur "Schalt"Fussraste. (Quick-Shifter wurde vom Fachmann verbaut)


    Damit jedoch nicht genug. Zu guter letzt stieg dann auch noch die komplette hintere Beleuchtung aus. Damit gemeint ist die Nummernschildbeleuchtung, Blinker und Rück/Bremslicht. Diese funktionierten jedoch anfangs wunderbar zusammen mit der Klappensteuerung. Im Warnblinkerbetrieb funktionieren die Blinker nach wie vor. Von daher kommt, so denke ich, auch das Aufleuchten der Motorkontrolllampe. (Da die Lichtanlage im Normalbetrieb nicht funktioniert)


    Das ganze stieg dann aus, als ich den Sattel wieder aufsetzte, um kurz probezureiten. Kontakt wo keiner sein sollte vielleicht?


    Darauf checkten wir die 3 Sicherungen welche sich unter dem Sattel verbargen. Diese sahen aber eigentlich ganz gut, sprich nicht beschädigt aus. Gibts da irgendwo noch andere welche an einer anderen Stelle angebracht sind? Vielleicht da bei der Schaltstange?


    Ich hoffe ich konnte euch meinen jetzigen Standpunkt möglichst genau beschreiben sodass ihr, sofern ihr könnt (!bitte!), mir mit Rat beisteht.




    Mit freundlichen Grüssen aus der Bastelstube Schweiz


    Suba

    Ich denk mir halt jedes Mal bei diesen Halterungen, sei es jetzt in diesem Fall Yamaha oder auch MV, dass die Seiten-Ansicht zwar geil ist, jedoch von hinten das ganze den schönen dicken Reifen verdeckt.


    Zudem muss ich sagen dass deinen Heckumbau ganz schön und schlicht finde.
    Das Original-Rücklicht doch aber sehr sehr schön mit der MT-10 Geometrie harmoniert.


    Alles in allem toll das du das Ding so zurecht biegst, wie's dir gefällt!


    P.S: UNBEDINGT NEN' ANDEREN TOPF MONTIEREN :P



    Verdammt nögstmol nimmsch mi mit! :D
    Wohna in Trimmis!.... Aber jetzt weissi endlich was in dem blaua VW-Bus schlummeret :P



    Leider mit DB-Killer?! Ist das dein Ernst ?! Hast du den DB-Killer des RP1 GP schon mal demontiert? Das Ding ist absolut nicht ernst zu nehmen. 1mm Wandstärke, ca. 5cm tief und nirgends ein gelochtes Rohrstück zu sehen. Das Teil, ob nun verbaut oder nicht, bringt absolut keinen hörbaren unterschied. (Wahrscheinlich war diese Bauart erlaubt aufgrund des EXUP's der MT-10)


    ...Ja ich habe auch den RP1 GP montiert und habe es getestet. Erzähle also keinen Schwachsinn ;)



    Grüsse aus der Schweiz



    Habe ebenfalls den RP1 montiert und kann sagen der unterschied ist definitiv da! Jedoch führt der Herr mit dem ersten gepostetet Video euch etwas an der Nase herum! Mann kann bei genauerem Hinschauen erkennen, dass der Typ im Video eine Decat-Pipe verbaut hat, bei der der Sound um Welten geiler wird. Ganz anders als nur nen' anderen Slip On aufzustecken. (Leider nicht erlaubt)


    Was man jedoch deutlich merkt, und das war mit persönlich wichtig, ist dass der Auspuff im unteren Drehzahlbereich deutlich tiefere Töne von sich gibt als die stock-can. Der RP1 hat sich bei mir dann erst richtig ausgezahlt als ich die klappe so angesteuert habe dass diese immer offenbleibt. (Danke an alle in diesem Forums-Thread)


    Grundsätzlich lässt sich sagen, dass durch den Scorpion die Maschine geräuschtechnisch vom "motorenlastig" wegkommt.


    Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel werfen. :)




    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Könntest du mir bitte sagen wo genau du die Dinger bestellt hast?
    Ich finde bei Yamaha selbst genau diesen Artikel nicht.


    Gruss aus der Schweiz


    Bist du denn unzufrieden?