Beiträge von Suba
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Zitat von triplefreund
In dem linken “lufteinlass“ sind dir ganzen sicherungen versteckt.
Man muss die 2 schrauben rausmachen und dann nach links vorne abziehen (von sitzposition aus gesehen)
Es ist eine 7,5 ampere sicherung.
Hatte es mir bei meinem umbau auch rausgehauenDanke für die Antwort! Werde das heute noch genauer unter die Lupe nehmen!
Weisst du ob nach dem Ersetzen der Sicherungen die Kontrollleuchte wieder ausgeht und ob das
leise Geräusch vielleicht von den zerstörten Sicherungen kommen kann?Danke nochmals!
lg Suba
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Guten Abend Liebe Gemeinde
Ich wende mich nun verzweifelt wieder an euch mit einem neuen Problem.
Und zwar habe ich anhand des bestimmt vielen von euch bekannten Forum-threads, die Auspuffklappe der MT-10 mit einem Exup Dummy und einem Schalter so überbrückt, dass diese manuell geöffnet und geschlossen werden kann.
Das hat schlussendlich auch toll funktioniert. Jedoch traten danach einige Probleme auf.
Zum Anschlussplan kurz hinzuzufügen ist, dass ich den Strom wie empfohlen, von der Nummernschildbeleuchtung abgespeist habe. Dies alles fein säuberlich per Lötverbindung.Nun konnten ich und mein Kollege während des Umbaus, den exakten Zeitpunkt des Auftreten ist uns leider nicht aufgefallen, einen kleinen hochfrequenten Ton vernehmen. Dieser trat auf sobald man die Zündung aktivierte, wies nach ein paar Minuten einen leichten Takt auf und kommt irgendwo aus dem Bereich der Schaltstange runter zur "Schalt"Fussraste. (Quick-Shifter wurde vom Fachmann verbaut)
Damit jedoch nicht genug. Zu guter letzt stieg dann auch noch die komplette hintere Beleuchtung aus. Damit gemeint ist die Nummernschildbeleuchtung, Blinker und Rück/Bremslicht. Diese funktionierten jedoch anfangs wunderbar zusammen mit der Klappensteuerung. Im Warnblinkerbetrieb funktionieren die Blinker nach wie vor. Von daher kommt, so denke ich, auch das Aufleuchten der Motorkontrolllampe. (Da die Lichtanlage im Normalbetrieb nicht funktioniert)
Das ganze stieg dann aus, als ich den Sattel wieder aufsetzte, um kurz probezureiten. Kontakt wo keiner sein sollte vielleicht?
Darauf checkten wir die 3 Sicherungen welche sich unter dem Sattel verbargen. Diese sahen aber eigentlich ganz gut, sprich nicht beschädigt aus. Gibts da irgendwo noch andere welche an einer anderen Stelle angebracht sind? Vielleicht da bei der Schaltstange?
Ich hoffe ich konnte euch meinen jetzigen Standpunkt möglichst genau beschreiben sodass ihr, sofern ihr könnt (!bitte!), mir mit Rat beisteht.
Mit freundlichen Grüssen aus der Bastelstube Schweiz
Suba
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Ich denk mir halt jedes Mal bei diesen Halterungen, sei es jetzt in diesem Fall Yamaha oder auch MV, dass die Seiten-Ansicht zwar geil ist, jedoch von hinten das ganze den schönen dicken Reifen verdeckt.
Zudem muss ich sagen dass deinen Heckumbau ganz schön und schlicht finde.
Das Original-Rücklicht doch aber sehr sehr schön mit der MT-10 Geometrie harmoniert.Alles in allem toll das du das Ding so zurecht biegst, wie's dir gefällt!
P.S: UNBEDINGT NEN' ANDEREN TOPF MONTIEREN
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Zitat von Zerfi
Hallo,
auf der deutschen Yamaha Homepage: https://www.yamaha-motor.eu/de…0.aspx?view=accessories#/
oder hier: https://www.gillestooling.com/produkte/?p=2, sogar noch billiger.
Gruß Stefan
Danke dir!
Da gibts ja unglaublich geile Teile! Speziell das andere Fussrastenkit und die Ritzelabdeckung find ich sehr sehr gut!
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Zitat von loslachen.ch
War lange nicht Online... Aber das was ich über Weihnachten- Neujahr erlebt habe muss ich euch einfach weitergeben.
Ich hab es nach 4 Jahren Rennstreckenabstinenz mit der MT10 gewagt, ein Rennstrecken besuch.
Erst war ich mir nicht so sicher ob das eine gute Idee ist, doch es war einfach hammer cool und mein Baby und ich haben uns prima verstanden.
Ich war in Cartagena mit http://www.rehmracedays.de/.
Ok, die Anfahrt sehr lange, von Chur (GR) ca. 1700 Km und ca. 16 Std.
Dann 5 Tage auf der Piste, einfach cool... ich werde dieses Jahr bestimmt wieder auf die Rennstrecke gehen.Ich habe einen kompletten Reisebericht und Rennbericht auf meinem Blog, wenn jemand Lust hat kann da ein bisschen rumstöbern.
Ach ja... die MT10 und ich sind stolze Besitzer von zwei Pokalen geworden. Ein 2. und ein 5. Platz
http://www.loslachen.ch/201701…em-motorrad-in-cartagena/
Ich wünsche viel Spass und wer weiss, vielleicht treffe ich mal auf einen gleichgesinnten.
Verdammt nögstmol nimmsch mi mit!
Wohna in Trimmis!.... Aber jetzt weissi endlich was in dem blaua VW-Bus schlummeret -
Zitat von JimBob
Nabend!
Eben wiedergefunden! Hier der direkte Soundvergleich zum Scorpion RP 1GP (leider mit DB killer) :
https://youtu.be/PGIzWhKMD-o
Und hier auch mal der Scorpion Sekret Taper: https://youtu.be/DEkidz30Yfk
Leider mit DB-Killer?! Ist das dein Ernst ?! Hast du den DB-Killer des RP1 GP schon mal demontiert? Das Ding ist absolut nicht ernst zu nehmen. 1mm Wandstärke, ca. 5cm tief und nirgends ein gelochtes Rohrstück zu sehen. Das Teil, ob nun verbaut oder nicht, bringt absolut keinen hörbaren unterschied. (Wahrscheinlich war diese Bauart erlaubt aufgrund des EXUP's der MT-10)
...Ja ich habe auch den RP1 GP montiert und habe es getestet. Erzähle also keinen Schwachsinn
Grüsse aus der Schweiz
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Zitat von black.ohw
Sagmal lohnt sich der kauf des Scorpion? Gibts nen sinnvollen soundunterschied oder hauptsächlich die optische aufwertung?
Habe ebenfalls den RP1 montiert und kann sagen der unterschied ist definitiv da! Jedoch führt der Herr mit dem ersten gepostetet Video euch etwas an der Nase herum! Mann kann bei genauerem Hinschauen erkennen, dass der Typ im Video eine Decat-Pipe verbaut hat, bei der der Sound um Welten geiler wird. Ganz anders als nur nen' anderen Slip On aufzustecken. (Leider nicht erlaubt)
Was man jedoch deutlich merkt, und das war mit persönlich wichtig, ist dass der Auspuff im unteren Drehzahlbereich deutlich tiefere Töne von sich gibt als die stock-can. Der RP1 hat sich bei mir dann erst richtig ausgezahlt als ich die klappe so angesteuert habe dass diese immer offenbleibt. (Danke an alle in diesem Forums-Thread)
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass durch den Scorpion die Maschine geräuschtechnisch vom "motorenlastig" wegkommt.
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel werfen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
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Zitat von Zerfi
Ich habe mir die originalen Yamaha Protektoren für das Gehäuse beosrgt.
Sind sehr dezent und sollten zumindest bei einem Rutscher das Durchschleifen verhindern....Könntest du mir bitte sagen wo genau du die Dinger bestellt hast?
Ich finde bei Yamaha selbst genau diesen Artikel nicht.Gruss aus der Schweiz
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