Beiträge von Mmhkerni

    Welche Fußrastenverlängerung hat Du denn verbaut? Brauche ich dafür eine ABE?

    Hatte echt Glück im Unglück. Obwohl die Maschine komplett auf der Seite lag und beim Umfallen noch das Auto touchiert hat, hat weder das Mopped noch das Auto größere Schäden abbekommen. Der Spiegel und der Kupplungshebel waren ein wenig verbogen, was sich wieder richten ließ. Nur ein kleiner Kratzer am Getriebedeckel und an einem Bobbins, sonst ist nix zu sehen. Am Auto auch nur ein kleiner Kratzer...

    Oh, ich vergaß zu schreiben, dass ich die SP erworben hatte.


    Zu dem Tarif bekommst Du auch die 1000R. Die 10 macht natürlich deutlich mehr Laune alleine durch den CP4 aber speziell hier, auch in Kombi mit dem Öhlinsfahrwerk, wäre ein Satz sportlicher Bremsen und evtl. das was Du oben erwähnst eine logische Ergänzung gewesen...

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich etwas erschrocken war, als ich von meiner R nineT auf die MT 10 umgestiegen bin. Einmal positiv über den Punch und das Fahrwerk.


    Aber auch negativ als ich das erste mal in die Eisen steigen musste...


    Während ich bei der BMW den Bremshebel nur ein bisschen streicheln musste, um eine ordentliche Verzögerung zu erwirken, muss ich hier ganz schön am Hebel reißen um die Fuhre zum stehen zu bekommen. Mir ist deshalb schon des Öfteren passiert, dass das Hinterrad blockiert hat weil ich hinten zu fest gebremst habe um die Kiste überhaupt zum stehen zu bekommen.


    Denke nun auch über Stahlflex und evtl. andere Beläge nach...


    Das ist bisher der einzige Wermutstropfen, dass Yamaha in dieser Preisliga beim Top-Modell der Nakeds Gummi statt Stahlflex verbaut. Und über Brembos hätte ich mich auch gefreut.

    Ach jetzt weiß ich wieder, wo ich die Lösung mit dem Relais her habe 😉

    Danke für den Tipp 👍🏻Funktioniert tadellos und die Hände sind schön warm...

    Ich hab mir die Daytona VI dran gemacht, nachdem ich die Kosos wieder zurück geschickt hatte.

    Hatte a. nicht wirklich Lust, die Armaturen zu versetzen oder mit Distanzhülsen zu arbeiten - zumal der Vorbesitzer schon Welche drin hatte, wie ich feststellen musste - und b. ich die Lösung mit dem tatsächlich im Griff integrierten Schalter plus LED sehr elegant fand. Zudem sollen sie lt. Test mit Wärmebildkamera deutlich leistungsstärker sein.

    Ich hab im Netz von der Alternative mit Schaltrelais gelesen und die gleiche Lösung für meine Installation gewählt. Plus und Minus mit dem linken Kabelbaum, durch die linke Lufthutze unter der linken Verkleidung unter die Sitzbank verlegt, wo das Relais und jetzt auch die zusätzliche Sicherung für die Griffheizung sitzt. Hier kommt man auch sehr gut an diverse Leitungen dran.

    Das fand ich an den Sicherungen nicht so easy. An der ganzen Machine existiert ohnehin ein mega Isobandfetisch und man kann kaum was erkennen. Signal für das Relais kommt von der Kennzeichenbeleuchtung.

    So sind die Griffe nun auch geschaltet.

    Hab sie vorhin ausprobiert. Bei 8° Außentemperatur brauchte ich nur Stufe zwei. Muss dazu sagen, dass ich immer nur mit Sommerhandschuhen unterwegs bin.

    "Wärmstens" zu empfehlen... 👍🏻