Beiträge von ronin84

    .... Und hast das Ritzel eingebaut ? Ich spiele auch mit dem Gedanken. Mir hat sie im 2ten bei 180° Kurven einen Tick zu wenig Saft unten heraus und in den ersten zurück schalten nervt....

    Hallo


    Wie bereits angekündigt, hab ich mal den neuen Roadtec 01 SE aufgezogen für meine 1 Wochen Tour (waren ca. 3000 km).


    Kurzfassung: Umwerfend. Fast perfekt. Voll auf die Kante nach 50km im trockenen. Regen: das Beste was ich je hatte.



    Details (Maximum 5):

    Handling: 5/5

    Geradeauslauf: 4.5/5 (man spürt das Profil ganz leicht)

    Komfort/Eigendämpfung: 5/5

    Bremswirkung: 5/5 (Nässe: 5/5)

    Aufstellmoment: beim Bremsen 4/5 (leichtes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage)

    Stabilität beim Bremsen: 3/5 (größter Kritikpunkt: beim in die Kurve einbremsen, bzw. voll in die Eisen gehen wird er leicht instabil. Jedoch nur auf der profilierten Lauffläche, bei den Slick Seiten natürlich nicht)

    Haftung: 5/5 (Nässe: 5/5)

    Haftung in Schräglage: 5/5 (Lufttemperaturfenster 5° bis 33° getestet) (Nässe 5/5 - ich bin noch nie so wahnsinnig im Regen gefahren bei 5° auf dem Großglockner)

    Warmfahren: 5/5 (Praktisch nach den ersten paar Kurven schon Top)

    Rückmeldung: 4/5 (ein härterer Sportreifen mit weniger Profil ist hier natürlich besser)

    Haltbarkeit: nach 3000km kaum Verschleiß festzustellen. Effektiv erreichte KM bis zum Wechsel werden nachgereicht.

    Kompatibilität mit MT-10SP: das ESP hat nur 1x aufgeblinkt wo ich es wirklich herausgefordert habe (beim Road 5 soll es hier ein Problem geben)

    Luftdruck: gefahren mit 2.5 / 2.7

    Einstellungen MT-10SP: Power: 1; Traktionskontrolle 2; Dämpfung: 2; Regen: Power: 2; Traktionskontrolle 3; Dämpfung 2


    Generell zu mir:
    Fahrstil: Sehr Sportlich auf Pässen, Tourenbedingt natürlich auch mehrere Autobahnetappen.


    Fazit: genau mein Reifen, werde den auch beim nächsten Satz aufziehen.


    lg

    Thomas


    Hersteller Link:

    https://www.metzeler.com/de-ch…n/roadtec-01-se#gallery-0

    Mir kommt nur mehr Motul 7100 Vollsynthetisch rein.

    Das erste was ich ein paar Tage nach dem Erhalt meiner MT gemacht habe war Öl wechseln.

    Schaltet exakter, Motor läuft wesentlich "runder".

    Beim Öl spart man als letztes und 50€ für 4L ist jetzt auch nicht die Welt


    Ich hab das Öl bereits auf mehreren Maschinen getestet. Immer dasselbe. Top

    So, China-Teil ist gekommen.

    Die Qualität ist schonmal nicht schlecht.

    Jedoch passte der maximale Einstellwinkel nicht -> Kollision mit der Rückleuchte. Dank massivem Material und 2 Bohrungen später kein Problem.

    Alle Schrauben die nicht los gehen sollen wurden mit Schraubensicherung "hochfest" angemacht - für die Ewigkeit. Rest immer mit "Mittel".

    Für die Lochabdeckung hab ich ein Blech zu geflext mit ca. 6cm x 11.5cm (Breite vorne) / 9cm (Breite hinten) -> Trapez.

    Schlüsselabdeckung: die Originale abgeschnitten, sauber gefeilt und direkt angeklebt mit 2K Kleber. Hält und ist sogar noch dichter als vorher.


    Also wer gerne bastelt, für den ists OK - sonst: Nein.


    Ich hab meine gerade mit Kühler- und neuem Ölschutzgitter ausgerüstet.

    Kann ich nur weiterempfehlen:

    https://www.kuehlerschutzgitter.com/


    Preislich: 56€ für beide zusammen (!). 19€ Aufpreis für schwarz gepulvert.

    Kommt aus dem Rennsport und macht 1a Gitter mit einem super Luft/Abdeckungsverhältnis

    (nein,ich will keine Werbung machen, aber für das P/L Verhältnis gibts echt nichts besseres).


    Der Original Ölkühlerschutz ist schon ziemlich Grobmaschig und hält nicht viel ab...