Beiträge von mweber2

    Ca 14 jahre lang Daytonas, glaube es waren Road Star GTX. Daytona macht echt die besten Stiefel was Langlebigkeit und Komfort betrifft, leider auch ziemlich teuer. Jetzt hab ich leicht sportlichere Vanucchis VTB17, aber die werden nicht so lange durchhalten, das sieht man jetzt schon.

    Ich habs nich nicht geschafft so wenig von s100 kettenfett zu verwenden, dass das nicht beim Fahren abgeschleudert wird. Und wenn man das nicht gleich sauber macht klebts entsprechend auf der Felge. Das letzte mal hab ich die Kette mit einem Getriebeöl geschmiert (so stehts eigentlich auf den Kettensätzen drauf) . Das ganz sparsam aufgetragen wird auch ein wenig abgeworfen, lässt sich aber leichter reinigen. Dabei bleib ich jetzt mal und schau mir an das auf dauer an. Korrosionsschutz soll ja ganz gut sein.

    Tatsächlich, der schaut oben auf den Fotos so komisch aus, aber bei den Klein MTs wirkts nicht schlecht. Aber die haben auch nicht die schwarze Kühlerabdeckung. Am silbernen Wärmetauscher fällt der wirklich nicht so arg auf. Muss man mögen oder Lackieren :).

    Das zwei mal Klicken hat folgenden Sinn: beim ersten Klick schaltet der Tempomat ab, beim zweiten Mal das Bremslicht ein. Zu den Vtrec kann ich nichts sagen, habe Raximo verbaut und da passt alles.

    Ich hab das auch gleich beim ersten mal Felgen Putzen bemerkt, da waren die Putztücher Neongelb. Spülwasser funktioniert nicht so gut wie ein Lösemittel wie z.B. Bremsenreiniger. Ich hab mit dem S100 Kettenreiniger vom Louis gute Erfahrungen gemacht. Das Zeug, dass man für den Kettenmax benutzt. Da wischt man 2-3 mal drüber und alles ist sauber. Das ist wohl auch nur ein Leichtbenzin aber nicht so flüchtig wie Bremsenreiniger und funzt aber gleich gut. Ich denke je weniger Mittel und je weniger man wischen muss, deso weniger Lack trägt man ab.