Beiträge von Lasabur

    Hallo, ich wollte mal Fragen, ob ihr es von eurer MT10 oder anderen Motorrädern auch kennt, dass die Vibrationen vom Motor im kalten Zustand nicht ganz so stark sind wie im warmen Zustand. Ich merke das immer, wenn ich bei mir zu Hause los fahre und nach ca. 20 Sekunden an der ersten Ampel halten muss und die Hände auf den Tank lege, das sie dann nicht ganz so stark vibriert wie später, wenn sie warm gelaufen ist. Wie gesagt der Unterschied ist nur fest stellbar, wenn ich die Hände auf den Tank lege, ansonsten merkt man beim Fahren von dem stärkeren Vibrationen nichts und die fährt auch tadellos.

    Wo bekomme ich passende Lackstifte für den Rahmen und den Motordeckel her? Die mt 10 hat die Farbe Tech black. Vielen Dank schonmal für euer Antworten.

    Deswegen eierlegende Wollmichsau, ich habe leider nicht das Geld mir zwei Motorräder zu leisten, insofern ist die MT 10 genau das richtige. Zum mehrere Tagestourenfahren gibt es bessere, aber geht auch mit der MT 10, für eine schnelle Feierabendrunde gibt es bessere, geht aber auch mit der MT 10, man kann viel mir ihr machen, obwohl es für das jeweilige Einsatzgebiet bessere gibt, aber das macht genau ein Naked für mich aus. Bin davor eine Suzuki gsr 600 gefahren, wenig Reichweite, harte Sitzbank, konnte viel aber nichts richtig und ich fand sie geil, wie jetzt halt auch eben die MT 10. Aber jedem das seine...

    Die MT 10 ist eine eierlegende Wollmichsau, sie kann alles, aber nichts richtig, eben ein klassisches nakedike und deshalb lieb ich sie... Sie kann von jedem etwas, genau soviel wie ich brauche.

    Heute den Hinterreifen bei 7000km gewechselt, auf den vorderen gehen noch ca. 1000 km drauf. Bin sehr zufrieden sowohl mit der Laufleistung als auch mit dem Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe.

    Hallo, bitte steinigt mich nicht, ich könnte es gerade selbst tun. Bin den Winter ein paar Mal mit der MT 10 gefahren und habe mir gedacht, tagsüber war das Wetter gut, werden die wohl nicht zuviel gestreut haben. Jetzt habe ich aber doch festgestellt, das Salz meiner MT 10 zugesetzt hat. Am Dienstag habe ich meine 10.000 km Inspektion und will das dann auf jedenfall ansprechen. Die entsprechenden Schrauben und Verbindungen will ich nach Möglichkeit tauschen lassen.