Hallo, ich wollte mal Fragen, ob ihr es von eurer MT10 oder anderen Motorrädern auch kennt, dass die Vibrationen vom Motor im kalten Zustand nicht ganz so stark sind wie im warmen Zustand. Ich merke das immer, wenn ich bei mir zu Hause los fahre und nach ca. 20 Sekunden an der ersten Ampel halten muss und die Hände auf den Tank lege, das sie dann nicht ganz so stark vibriert wie später, wenn sie warm gelaufen ist. Wie gesagt der Unterschied ist nur fest stellbar, wenn ich die Hände auf den Tank lege, ansonsten merkt man beim Fahren von dem stärkeren Vibrationen nichts und die fährt auch tadellos.
Beiträge von Lasabur
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EZ 8/19
11600km
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Wenn man nur kurz zur Eisdiele oder Sonntags zum Bäcker Brötchen holen will, reicht es vielleicht, da kommt man auch mit dem kleinen Tank und der geringen Zuladung wieder nach Hause
Wehe die Frau will mit, die muss schon leicht wie eine Feder, schmerzresistent und sehr gelenkig sein.
Ne eierlegende Wollmilchsau ist was anderes
Für lange Touren hab ich noch ne FJR1300 und für Gruppenfahrten mit GS Fahrern oder Fahrten in der Stadt noch ne NC700XD.
Das Einsatzgebiet der MT-10 ist schon sehr beschränkt. Ein bissl Spas nach Feierabend und mehr nicht.
Deswegen eierlegende Wollmichsau, ich habe leider nicht das Geld mir zwei Motorräder zu leisten, insofern ist die MT 10 genau das richtige. Zum mehrere Tagestourenfahren gibt es bessere, aber geht auch mit der MT 10, für eine schnelle Feierabendrunde gibt es bessere, geht aber auch mit der MT 10, man kann viel mir ihr machen, obwohl es für das jeweilige Einsatzgebiet bessere gibt, aber das macht genau ein Naked für mich aus. Bin davor eine Suzuki gsr 600 gefahren, wenig Reichweite, harte Sitzbank, konnte viel aber nichts richtig und ich fand sie geil, wie jetzt halt auch eben die MT 10. Aber jedem das seine...
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Von der Optik ist die MT-10 ja auch nicht so gesegnet.
Muss man halt viel Probefahren. Wenn man aber so sieht, wie viele MT-10er und SPs wieder zum Verkauf stehen mit wenigen Kilometern .
Entweder haben die Leute zu viel Geld, sind schnell gelangweilt oder sie ist auch nicht das wonach sie lange gesucht haben .
Die GS war ja nicht umsonst so oft Testsieger bei den Alpenmasters. Wenn man Motorrad fahren kann, ist die bestimmt auch nicht schlecht.
Ist mir nur zu wuchtig. Ich habe Angst wenn man so davor steht.
Die MT 10 ist eine eierlegende Wollmichsau, sie kann alles, aber nichts richtig, eben ein klassisches nakedike und deshalb lieb ich sie... Sie kann von jedem etwas, genau soviel wie ich brauche.
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Heute den Hinterreifen bei 7000km gewechselt, auf den vorderen gehen noch ca. 1000 km drauf. Bin sehr zufrieden sowohl mit der Laufleistung als auch mit dem Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe.
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Wie lade ich hier Fotos hoch?
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Hallo, bitte steinigt mich nicht, ich könnte es gerade selbst tun. Bin den Winter ein paar Mal mit der MT 10 gefahren und habe mir gedacht, tagsüber war das Wetter gut, werden die wohl nicht zuviel gestreut haben. Jetzt habe ich aber doch festgestellt, das Salz meiner MT 10 zugesetzt hat. Am Dienstag habe ich meine 10.000 km Inspektion und will das dann auf jedenfall ansprechen. Die entsprechenden Schrauben und Verbindungen will ich nach Möglichkeit tauschen lassen.