Beiträge von rider_84

    Wer Grip ohne Ende möchte (auch bereits im kalten Zustand), der greift zum Conti Sport Attack 3. Meine absolute Nummer 1 dem ich uneingeschränkt auf meinen Fahrten vertraue. Aber nicht erschrecken, der Gummi bröselt relativ schnell bei sportlicher Fahrweise und er raucht dann schon mal nach ein paar Runden am Kesselberg :D Schmieren tut der Reifen komischerweise nie. Eine Laufleistung von 3.500 - 4.000 km war dennoch drin.


    Seit 2.000 km teste ich den Metzeler Sportec M7 RR. Top Reifen, wenn er Temperatur bekommt und der Luftdruck stimmt. Dann lenkt er super präzise ein und ist für mein Empfinden sogar etwas handlicher als der Conti. Allerdings rutscht er mir gerade beim Rausbeschleunigen auf "schlecherem" Untergrund des Öfteren leicht weg, sodass ich ihn subjektiv schlechter einstufe als den Conti, der wirklich in jeder Lage Grip hat. Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen.


    Insgesamt vertraue ich dem Conti mehr als dem Metzeler und werde ihn beim nächsten Wechsel wieder drauf ziehen.


    Ich bin jetzt 10.400 km gefahren und dabei größtenteils mit der Komfortsitzbank unterwegs gewesen. Bin 1,90m groß, wiege 84kg und fahre grundsätzlich nur in Lederkombi. So richtig zufrieden bin ich nach wie vor nicht. Das eine ist der Komfort, das andere die Haltung. Bezüglich des Komforts gewöhnt man sich etwas dran, bzw. härtet der "allerwerteste" etwas ab, wobei ich nach meiner 3 Tages Tour durch die Dolomiten dachte, ich würde jeden Moment eine Trombose bekommen :lol:


    Da ich zudem gerne sehr sportlich unterwegs bin und dabei eine aktive, nach vorne geneigte Fahrposition einehme, ist bei der Komfortsitzbank eh eine geometrische Grenze durch den Soziusplatz gesetzt. Insbesondere beim Hang-off etwas gewöhnungsbedürftig. Da ist die original Sitzbank von der Form besser, aber vom Komfort eine Zumutung.


    Leider gibt es im Zubehör noch keine Sitzbank, die mich überzeugt. Bagster schaut für mich eher nach Sofa, als nach Sportlichkeit. Aber das ist Geschmackssache.
    Ich liebäugle etwas mit dem Sitzbänken von Seat Consepts (Hersteller aus den USA). Allerdings muss man das Beziehen selber übernehmen und die Versandkosten nach DE sind heftig. https://seat-concepts.myshopif…-fz10?variant=39553020620
    Was haltet ihr davon?


    Da sieht man erstmal wieder die regionalen Unterschiebe bei den Gehältern. 390€ in Chemnitz zu 570€ in München/Augsburg. Und beide veranschlagen 4,6 Arbeitsstunden für den KD.

    Ich habe den 10.000er KD bei sämtlichen Händlern zwischen München und Augsburg angefragt und alle liegen bei 570 Euro +- 20€.
    Hat jemand etwas günstigeres im Süden gefunden?

    Wenn ich bereits eine Scheibe getestet habt, wäre es super hilfreich, wenn ihr eure Erfahrung kurz mitteilt. ;)
    1. Welchen Schild? (Marke/Modell)
    2. Eure Körpergröße
    3. Windschutzempfinden (geht der Luftstrom über, unter oder direkt auf den Helm?)
    4. Bilden sich Luftverwirbelungen hinter dem Helm?


    VG


    Kannst du mal bitte eine Frontaufnahme von deinem Bike posten, damit man sehen kann, welche Schäden die GSG Pads abdecken würden?


    Habe die Sturzpads bei einer MT09 gesehen. Sieht super aus, nur standen die bei der MT09 lange nicht so weit heraus, wie die der Konkurrenz.

    Hallo zusammen,


    habt Ihr Möglichkeiten gefunden, um eure Gepäckrolle sicher auf dem Sozius zu befestigen? Ich habe noch den originalen langen Kennzeichenhalter verbaut, der sich an dieser Stelle als optimalen Haltepunkt erweist. Eine andere Montagemöglichkeit konnte ich nicht finden, ohne die Verwendung von zusätzlichem Zubehör (z.B. Gepäckbrücke).


    Anbei ein paar Bilder, wie ich es gelöst habe, ohne dass die kleinen Plastikelemente am Heck beschädigt werden. Verwendet habe ich eine 50L Gepäckrolle zu 2/3 gefüllt.