Moin, ich könnte mich auch für die Rhön erwärmen
Bin zwar selten online, und schreibe noch weniger , aber für ein Treffen und für Touren bin ich immer zu haben
Grüße aus der schönen Eifel, Manfred
Moin, ich könnte mich auch für die Rhön erwärmen
Bin zwar selten online, und schreibe noch weniger , aber für ein Treffen und für Touren bin ich immer zu haben
Grüße aus der schönen Eifel, Manfred
Moin,
FJ1200 3YA ABS, 1991 neu gekauft. Modifikationen: R1-RN04 Gabel, FZ1 Schwinge, XJR1300 Motor, 5,5" Felge von FZR mit 180/50x17 und die vordere Felge von Deget auf 3,3" verbreitert. Dann noch die üblichen Sachen wie LED Blinker, Stahlflex. ca 130.000km
YZF1000 R1 RN09 mit SB-Lenker und Stahlflex, ansonsten original. Gekauft 2011 mit 30.000 km, jetzt 53.000km
und natürlich mein neues Schätzchen seit 10.6.2016 mit mittlerweile 9.000 km
-Manfred
Moin,
es liegt nicht nur daran dass die Zündung eingeschaltet sein muss. Die Bordsteckdose ist nur mit 2A abgesichert. Abhängig vom Ladegerät und dem Ladezustand der Batterie würde sie gleich fliegen gehen.
-Manfred
Zitat von h3llsp4wnAlles anzeigen
Upps ... Nachtrag - die Scheibe gibt's zum Glück in 39 und 29cm
und auch noch in 49cm
https://www.ermax.fr/Yamaha/MT…tml?egap=article&ida=5149
-Manfred
Zitat von The DoctorAlles anzeigenMeine Erstbereifung hat vorne und hinten 3700 km gehalten. Waren beide voll fertig...
Bei mir nur der hintere, bremse halt wenig Aber der vordere hätte definitiv keinen 2. hinteren mehr ausgehalten, max 1000 km. Und was dann? Vorne wieder einen BT20? dann bekommt man ja nie die Gelegenheit zum Wechseln auf andere Reifen.
Zitat von The DoctorAlles anzeigenWir haben auch mehr Kurven als ihr in Berlin
wir auch! Und zudem viel weniger Geschwindigkeitsbeschränkungen
-Manfred
Zitat von The DoctorAlles anzeigen
Klar kalkuliert der Händler etwas mehr als im Großhandel. Das 4 fache ist es aber nie und nimmer.
Auf meiner 1000er Inspektionsrechnung steht: 6,70€ pro Liter (netto).
Zitat von The DoctorAlles anzeigenIch denke da immer : Leben und Leben lassen.
Eben, und wenn das für beide Seiten gilt: perfekt
Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden!
-Manfred
Zitat von StörtebekerAlles anzeigen
Fährt die zufällig jemand von euch und verändern die das Bremsen wirklich so stark?
Hab ich seit letzten Donnerstag drin und seither ca. 500km gefahren. Bremsen stärker bei gleicher Handkraft, aber immer noch lange nicht so wie meine R1-RN09. Der Druckpunkt ist leider auch schwammiger als bei der R1, aber das wird man nur mit Stahlfex in den Griff bekommen, nicht mit Belägen, egal vom welchem Hersteller.
Ich finde an dieser Stelle hat YAMAHA gespart
-Manfred
Zitat von beaMTerAlles anzeigenSowas macht die Anfechtung oder Forderung auf Schadenersatz recht einfach im Gebrauchtkauf, wenn der Verkäufer seine Tachomanipulation verschweigt.
Ich verschweige nichts, kann man ja hier nachlesen. Das ist auch keine Manipulation in dem Sinne jemanden bescheißen zu wollen. Was z.B. den Spritverbrauch anbelangt: Der eilt genauso vor wie der Tacho
Zitat von beaMTerAlles anzeigenAlso mal ehrlich, wozu braucht man das? Ihr wisst wie er voreilt, in welchem Prozentsatz. Stellt ihr den Speedohealer dann auch immer sofort nach bei Reifenverschleiss etc.?
Mich nervt es. Bin halt Technikaffin als dass ich mir einen Akradingens anbaue z.B. Wieso eigentlich Mehrzahl? Ich bin nicht ihr und habe keine Kenntniss ob hier sonst noch jemand das Teil verbaut hat. Falls jemand das plant, kann er oben nachlesen wie es geht..
Was den Reifenverschleiß angeht: Nachgestellt ist schnell, dauert keine 2 Minuten.
-Manfred
Zitat von raischuAlles anzeigenDer "Trumm" ist 40x45mm und km Stand logischerweise so genau wie kmh Anzeige.
Dazu hab ich noch Zusatzinfos wie Durschnittsgeschwindigkeit, Vmax und noch einen Tageskilometerzähler
Jeder wie er es eben mag!
Das liefert mein Garmin auch alles. Also wozu noch eine Anzeige? Ich will einfach nur dass mein Tacho richtig geht.
-Manfred
Zitat von StörtebekerAlles anzeigenHabe per Mail mal bei Fabian Spiegler, bei Spiegler Bremstechnik und ABM nachgefragt...
Ich hab heute bei Fischer-Hydraulik angerufen. Gleiche Auskunft wie bei Spiegler Bremstechnik, allerdings wurde nicht gesagt wie viel Rabatt ich bekäme, sollte ich meine Bremsleitungen zum Vermessen einschicken.
Spiegler USA hat schon Leitungen im Programm, siehe weiter oben im Fred. Für die wirds aber weder Gutachten noch ABE geben
Ich hatte bei Fischer auch gefragt ob er die Leitungen so fertigt, dass die starren Leitungen wie bei Spiegler USA entfallen. Er rät davon ab weil es schwierig sein könnte diese zu entfernen, und die flexiblen zu verlegen. Ich würde allerdings bevorzugen die festen Leitungen los zu werden.
Hier die Einbauanleitung der Spiegler-US Leitungen:
http://www.stoltecmoto.com/wp-…10-2017-mounting-inst.pdf
-Manfred