Spritzschutz Kotflügel Mugger Mudguard

  • #1

    Nachdem ich auf meiner Herbsttour zwei Stunden Regen nonstop hatte und die MT-10 das Wasser von hinten auf die Sitzbank schaufelte, möchte ich den Spritzschutz hinten verbessern. Am liebsten ohne die Optik zu zerstören.
    Hier eine Lösung? aus UK : https://www.ebay.de/itm/Yamaha…ksid=p2060353.m1438.l2649
    Da das Teil geklebt werden soll und ich mich auch frage, ob es den gewünschten Erfolg bringt: Jemand da draussen der Erfahrung damit hat ?


    Meine persönliche Idee wäre es, ein Rollo unterhalb Rücklicht/Sitzbank zu plazieren. Das könnte man bei Bedarf am Spritzschutz hinten einhaken. Die Federspannung des Rollos müsste dann die Bewegung der Schwinge ausgleichen. Ob das dann noch bei Fahrtwind etc. funktioniert ?


    Ach ja, ich hatte gehofft, dass die Packtaschen helfen- dem war nicht so. Vielleicht ist die abfallende Form der Sitzbank auch Schuld für den nassen Popo? Anbei Foto

  • #2

    Bau den originalen Kennzeichenhalter wieder an und setz links und rechts an den Halter noch jeweils einen Spritschutz an. Mir fällt leider auch keine andere Methode ein, die halbwegs hübsch sein könnte und hilft.


    Die Verlängerung des hinteren Kotflügels sollte innlos sein, denn das Wasser wird ja vom Rad hochgeschleudert, der Schutz muss also das Hinterrad hinten abdecken.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!