MT 10 Leistung

  • #12


    kommt drauf an, wo Du bist:
    in der Kneipe am Tresen ist Kupplung ok,
    wenn Du an ner Tracer vorbeiziehst, das Hinterrad.....


    gruss eddy :)

  • #13

    Okay also der Wert am Hinterrad ist der ausschlaggebende Wert. Also sind alle Herstellerangaben an der Kupplung angegeben, habe ich das richtig verstanden? Denn bei Test's auf dem Prüfstand kommen ja immer weniger PS bei raus egal bei welchem Motorrad.

  • #15


    DIN PS werden immer an der Kupplung angegeben. Es gibt auch Unterschiede zu "amerikanischen PS", denn da wird die Leistung sogar ohne Verbraucher angegeben.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke

  • #18

    Hatte schon öfters gehört bzw. gelesen das von manchen Motorrädern die PS zahlen nicht der Realität entsprechen und hier im Forum habe ich es auch schon mal gelesen, ist da etwas dran?

  • #19


    Es gibt Abweichungen, aber mehr auch nicht. Alles andere darf schlichtweg nicht sein und man könnte das Motorrad zurückgeben etc.


    https://www.focus.de/auto/news…-wenig-ps_id_4063503.html

  • #20


    Okay der Bericht leuchtet mir ein, aber wie kann dann sowas sein? 160,4 PS laut yamaha und 147 bis 151 PS auf dem Prüfstand. Das ist doch dann quasi auch die maximalleistung die auf der Straße abgerufen werden kann. Darf doch dann eigendlich auch nicht sein, ist doch genauso wie in dem Bericht mit dem Auto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!