MT 10 Leistung
-
- RN 45
- Kirsch.bahrdorf22
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Zitat von Kirsch.bahrdorf22Okay also der Wert am Hinterrad ist der ausschlaggebende Wert. Also sind alle Herstellerangaben an der Kupplung angegeben, habe ich das richtig verstanden? Denn bei Test's auf dem Prüfstand kommen ja immer weniger PS bei raus egal bei welchem Motorrad.
DIN PS werden immer an der Kupplung angegeben. Es gibt auch Unterschiede zu "amerikanischen PS", denn da wird die Leistung sogar ohne Verbraucher angegeben.
ZitatDie Leistungsangaben, speziell bei Fahrzeugmotoren, sind international nicht immer vergleichbar, da unterschiedliche Messverfahren vorgenommen wurden. So wurde in Deutschland die Leistung angegeben, die der Motor im eingebauten Zustand an das Getriebe abgab („DIN-PS“). In Italien wurde die „Cuna-PS“ (ohne Luftfilter und Schalldämpfer) verwendet, die damit um 5 bis 10 % höher lag als die DIN-Leistung. In den Vereinigten Staaten wurde beispielsweise die Einheit „SAE-PS“ verwendet. Nach dieser Norm wurde die Leistung des Motors ohne den Betrieb von Lüfter, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Luftfilter und Schalldämpfer geprüft. Der Unterschied lässt sich nicht exakt angeben, jedoch wird von einer Leistung zwischen 10 und 25 % über den DIN-PS ausgegangen
-
-
-
-
-
-
#19 Zitat von Kirsch.bahrdorf22Hatte schon öfters gehört bzw. gelesen das von manchen Motorrädern die PS zahlen nicht der Realität entsprechen und hier im Forum habe ich es auch schon mal gelesen, ist da etwas dran?
Es gibt Abweichungen, aber mehr auch nicht. Alles andere darf schlichtweg nicht sein und man könnte das Motorrad zurückgeben etc.
-
#20 Zitat von bluntoMeine hatte letztes Jahr auf dem Prüfstand 147 bis 151 PS am Hinterrad, wenn ich mich richtig erinnere.
Grüße, Jan
Okay der Bericht leuchtet mir ein, aber wie kann dann sowas sein? 160,4 PS laut yamaha und 147 bis 151 PS auf dem Prüfstand. Das ist doch dann quasi auch die maximalleistung die auf der Straße abgerufen werden kann. Darf doch dann eigendlich auch nicht sein, ist doch genauso wie in dem Bericht mit dem Auto.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!