Neue Blinker, Blinkfrequenz zu schnell

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir vorne andere Blinker angebaut, habe die originalen vor dem schwarzen Ding am Kabel abgeschnitten, ich nehme an das sind die Wiederstände. Soweit so gut alles angebaut und verkabelt und jetzt blinken die Blinker zu schnell, ähnlich wie bei einem nicht LED Blinker Bike wo noch das alte Relais verbaut ist.


    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gibt es da einen Tipp bzw. Trick ?


    Ich muss noch anmerken das ich die Blinker nur im Stand mit Zündung an ausprobiert habe.


    Hinten sind noch die originalen dran die werden aber auch getauscht.


    Gruß

  • #3

    Dies Thema taucht regelmässig immer wieder auf.
    Sicherlich wird sich die Blinkfrequenz nicht ändern, wenn der Motor läuft.
    Da die Original Blinker LEDs sind, sollten auch andere (nicht die billigen!!!) funktionieren.
    Die "schwarzen Dinger" sind Vorwiderstände, die die Spannung auf 9V begrenzen
    (bei 12V blinken die Originallampen ROT).
    Als erstes würde ich diese abschneiden.
    Sollte es danach immer noch nicht gehen, müssen Parallelwiderstände montiert werden.
    (gibts bei Louis) oder etwas mehr Geld bei der Beschaffung der Blinker ausgegeben werden.
    Gruss Horst

  • #4

    Hallo Horst,


    es sind diese Blinker hier
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F282308003775


    Leider gibt es nicht viel Auswahl bei Blinker mit Positionsleuchten, deshalb diese weil sie auch so schön schlank sind. Der Hersteller ist meine ich SHIN-YO.


    Gruß

  • #6

    Da sie so nicht funktionieren, müssen evtl. Lastwiderstände parallel angeschlossen werden.
    Hatte damals die Yamaha LED Plus Blinker mit Positionslicht verbaut (ohne Probleme),
    allerdings ist der Betrieb zugleich mit Stand-/ Abblendlicht nicht zulässig (siehe div. Forumsbeiträge).
    Musste sie wieder abbauen.
    Gruss Horst

  • #7


    Das stimmt so nicht, sonst wäre ja jede Honda nicht zulassungsfähig in der EU.


    https://www.tourenfahrer.de/ar…lichter-fuer-motorraeder/
    Das Standlicht ist das Standlicht, Fern-und Abblendlicht ist sowieo klar und jetzt kommt es wenn die Positionsleuchten und nichts anderes keine Tagfahrlichter Standlichter und sonst etwas in den Blinkern integriert sind, sind sie nach der UNECE-Vorschrift 53.01 zugelassen und das ganz EU weit.


    Viele deutsche Behörden kennen diesen Gesetztes Passus nicht.


    Es werden des Öfteren auch die Africa Twin Fahrer angehalten mit der Aussage das dies nicht so erlaut sei weil es aussieht wie bei den Amis. Da ist es noch schlimmer weil die LEDs in den Blinkern orange leuchten, das ist aber völlig egal ob orange oder weiss sie sind über die EU Zulassung zugelassen.

  • #8


    Danke für den Tipp, hatte die Hoffnung schon aufgegeben,aber man glaubt es kaum, Motor an und es funkt

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!