Hinterradbremse

  • #11

    Klar, das macht auch Sinn.
    Ich bin in vielen Foren und lese oft " warum benutzt Du die Hinterrad Bremse"
    Ich denke die Leute, die soetwas schreiben haben noch kein Training mitgemacht.
    Natürlich findet jeder seinen Fahrstil aber ich würde mir beim nächsten Motorradfahrer, der mir in einer Linkskurve auf meiner Spur entgegen kommt wünschen, das er die Hinterradbremse einsetzt und weiter rein kippt.


    Denn genau der, hat im Forum gelesen " man braucht die Hinterradbremse nicht "


    Aber das geht jetzt zu weit ins Detail.......

    Lebe Heute, kannst Du es Morgen noch?

  • #12

    Also ich benutze die Hinterradbremse auch regelmäßig. In Notlagen, wenn es welche gibt erst recht und wenn ich an ner Ampel ran fahre. ich hab aber auch keine Probleme mit der Hinterradbremse bin voll zufrieden. Du kannst auf Stahlflex Leitungen wechseln, dann ist die Bremswirkung wesentlich direkter.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!