V-Trec Bremshebel-Adapter Nummer

  • #1

    Hallo zusammen,


    Frage an diejenigen die V-Trec Hebel montiert haben.
    Ich habe mir die V-Trec hebel bestellt und jetzt hier liegen und dabei ist mir aufgefallen das die Nummer auf dem Bremshebel-Adapter nicht mit der Nummer in der ABE übereinstimmt. Ergo so nicht legal.
    Auf dem Adapter ist die 200021, laut ABE müsste es aber 304159 sein.
    Da ich meine MT wohl erst Dienstag abholen kann, kann ich grad nichtmal schauen ob es überhaupt passt.
    Ist jetzt kein Beinbruch da es ja noch Zeit hat aber wurmt mich grade und erreichen kann man bei Motea Sonntags ja auch niemanden.
    Von daher die Frage ob mal jemand bei sich schauen könnte welche Nummer euer Adapter hat und eventuell sogar ein Foto davon machen könnte? Nur um die Form zu vergleichen.
    Wär Super!
    Besten Dank und schönen Gruß
    Mario

  • #2

    Anscheinend hat niemand V-Trec-Hebel verbaut?
    Na wie dem auch sei. Falls es jemanden interessiert, ich habe von Motea Antwort bekommen mit der schriftlichen Bestätigung das die Adapter die richtigen seien und die Angaben in der ABE nur ein Zusatz wären, und die Legalität durch die eigentliche Prüfung die der ABE-Nummer hinterlegt ist gewährleistet wäre.
    Naja, überzeugt mich nicht wirklich, aber hab sie jetzt verbaut, passen perfekt und schauen gut aus.
    Werd aber bei Gelegenheit mal beim TÜV-Mensch vorbei schauen und das abklären. Solange werd ich wohl sicherheitshalber mal den Schriftverkehr von Motea bereit halten.


    Trotzdem würd es mich noch interessieren ob irgend jemand den Adapter mit Nummer 304159 hat?


    Grüßle
    Mario

  • #3

    In Ö wurden sie bei meinem Kumpel nicht eingetragen (Landesregierung -TÜV- hat die Typiesieung abgelehnt) da die Nummern der Adapter von der MT09 sind.


    Lg. Roland

  • #4

    Naja eintragen muss ich ja durch die ABE nicht. Wenn ich das wöllte wärs ja aber auch kein Problem da der Prüfer sich ja bei der Abnahme vergewissern kann das alles passt und es so auch eintragen. Auch mit der "falschen" Nummer.
    Blöd wäre halt z.B.: wenn man in eine Kontrolle kommt und es der Beamte zu genau nimmt.


    Gruß
    Mario

  • #5

    Ja diesen Vorteil haben wir hier leider nicht :) wennst da an den falschen geratest..... kannst ordentlich Ärger bekommen.


    Lg. Roland

  • #8

    Bernd: Vielen Dank für die Info!
    Dann vielleicht auch für dich interessant:
    Ich bin heute mal flott beim TÜV rangefahren und habe ihm den Sachverhalt mal erzählt. Also seitens TÜV ist es so wie ich dachte. Falsche Nummer = Illegal. und selbst eintragen könnte er so nicht einfach, weil er so die ABE nicht als Grundlage hernehmen kann. Müsste also eine teure Einzelabnahme sein. Die Tatsache das er passt ist für den Prüfer allein nicht ausreichend. Na Supi!
    Warte jetzt wieder auf Antwort von Motea. Kann ja nich so schwer sein den richtigen Adapter ausm Regal zu nehmen.


    Gruß
    Mario

  • #10



    Tja, man kann nur hoffen das die reagieren.
    Vor 2 Monaten gab es noch keine Lösung, abwarten oder andere Hebel verwenden :/
    Leg. Roland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!