Blipper

  • #12


    Über 600 Eier, da muss `ne alte Glucke ordentlich abdrücken :!: :lol: :lol: :lol:

  • #14

    Dafür müsste ich wesentlich mehr Rennstrecke fahren, dann wäre mir das Wert. Bei 300-400€ wäre ich auch vlt sofort dabei^^


    Aber alles andere sind einfach Preise, die durch den Seltenheitsfaktor kommen^^

  • #15

    Da hast du recht. Anfangs war ein Quickshifter ebenfalls so teuer, warten wir mal noch 2 Jahre und dann wird er auch nur noch die Hälfte kosten.
    Vllt bringt Yamaha auch mal ein Facelift raus damit R1 und MT10 den Blipper serienmäßig verbaut haben

  • #16

    und...
    es gibt da mehrere Varianten...
    manche funktionieren in Verbindung mit dem originalen QS...
    manche ersetzen den... da muss man dann rechnen...


    und dann noch die technische Seite:
    -ECU-Flash... funktioniert nach nem eventuellen Update nicht mehr...
    -und in die Zündkabel eingefrickelt find ich nicht so dolle....


    im LKW (MAN) hab ich Blipper serienmässig... knallt auch nicht....
    macht aber richtig Spass... vom 12ten bis in den 1ten... brumm...blipp...brumm....blipp


    gruss eddy :)

  • #18

    im LKW (MAN) hab ich Blipper serienmässig... knallt auch nicht....
    macht aber richtig Spass... vom 12ten bis in den 1ten... brumm...blipp...brumm....blipp


    ----------------------------------------------------


    Beim MAN knallt nur das Getriebe :lol:

  • #19


    wie heisst es so schön: "automatisiertes Schaltgetriebe"...
    das Teil kuppelt aber richtig. Schaltwippe betätigen...
    es setzt nen kleinen Diesel-Stoss . . Kupplung. . Schalt. .
    und genau im richtigen Augenblick.... zack... greift wieder
    die Kupplung... bekommt man selber nicht besser hin.


    und hoch im Automatik-Modus noch besser: voll aufm
    Diesel-Pedal bleiben: 1795U/Min... Kupplung . . Schalt. .
    Kupplung . . 1295U/Min.... und weiter.
    Bloss nicht das Pedal lupfen... sonst hat der Turbo zu
    wenig Abgasdruck.....


    gruss eddy :)

  • #20



    Welcome im MAN -Thread ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!