Electric Motorcycles

  • #21

    Ich stehe natürlich auch auf den Sound (und auch den Geruch)von Verbrenner Motoren und geniesse es..


    ...ABER ... für Abstecher abseits der Strassen finde ich elektro echt geil.
    Da wo Mountainbiker fahren, könnte man auch fahren, die Argumente Krach / Öl /Benzin fallen weg , ...und ohne schalten macht es einfacher und weniger anstrengend wenn es in echt hartes Gelände in Richtung Trail / Hardenduro geht. ;)

  • #22

    Guten Abend,


    OT-MODUS AN:


    Und? Ist SIE inzwischen da? Nach Adam Ries sollte es ja inzwischen soweit sein. Dann bitte mal ausführlich berichten :twisted: ...


    Dankeschön!!!


    OT-MODUS AUS!!!


    ...und nun zurück zu den Elektromoppeds...

  • #26


    Ganz klar, die sind so sauber, da kann man in der Küche mit rumfahren.....
    Und der Batteriekasten als Auspuff getarnt.... hat was......


    gruss eddy :)

  • #27

    OT- MODUS AN:


    Wunderhübsch - für ein Bückeisen :handgestures-thumbup: !!!


    OT-MODUS AUS!!!


    ...und nun zurück zu den Elektrischen :icon-mrgreen: ...

  • #28

    Ich verstehe das ganze gehate gegen die E-Bike nicht.
    Klaro ist Sound Geil, da bin ich in Gänze bei euch.


    Dennoch ist es ja so das ein Verbrenner erst mit steigender Drehzahl sein maximales Drehmoment entwickelt.
    Beim E-Motor ist das Drehmoment zu jederzeit zur Verfügung.


    Das beste Bsp der aktuelle Tesla P100D:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und genau das finde ich am E-Bike reizvoll.
    Sobald die Reichweite stimmt und alle anderen Eckdaten, bin ich auf jedem Fall dabei.

  • #29



    Wenn das Drehmoment bei ebikes nicht in den unteren "drehzahlen" gedrosselt oder elektronisch geregelt wird, hast du davon rein gar nichts, weil du einfach bei jedem Start auf dem Pops liegst :)
    Und bist du schonmal einen Tesla gefahren?
    Also nicht unbedingt den teuersten, sondern einen erschwinglichen?
    Falls ja, dann solltest du wissen, dass bereits ab 100kmh die beschleunigung schon völlig unspektakulär wird. Da ja eben genau kein Getriebe neu übersetzt.


    Die Beschleunigung innerorts, da gebe ich dir völlig recht, macht mega Bock. Aber sobald es richtung landstrasse / Autobahn geht, lacht dich jeder 3L Motor aus. Hinzu kommt, dass die Batterie, sobald man auch etwas geschwindigkeit fordert, eigentlich dauergeladen werden möchte.


    Das gehate kommt nicht nur vom Sound als nutzen der eigenen Geilheit, sondern auch Sicherheit. Ich habe in meinem Post glaub ich ganz gut meine Position beschrieben.
    Der Sound ist und bleibt eben auch noch ein zusätzlicher Lebensretter für viele von uns. Denn geguckt wird so gut wie nie 2x

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!