habe meine neue heute besichtigt

  • #32

    Glückwunsch zum Mopet !
    Hoffentlich kriege ich meine auch bald ...
    Gott sei Dank ist das Wetter bei uns noch nicht so toll :)

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #33


    Danke,habe zwei Probleme,wetter scheisse und Urlaub,und noch 950 km zum runterdrehen,bis ich mal normal fahren kann :icon-cry: :icon-cry: :icon-cry: :icon-cry:


    6000 touren sind schön aber leider nur die Hälfte :icon-eek:

  • #35

    Also ich muss gestehen, ich habe bisher kein einziges Moped mit Samthandschuhen angefasst die ersten 1000km.
    Natürlich keine Vollgaseskapaden auf der autobahn, aber auch die MT10, wie alle zuvor, wurde auf den ersten 500km bereits ab und an hart genommen, auch mal aufs hinterrad und hahn auf bis man mal bei 9-10k ist.


    Keine hat es mir bisher übel genommen und ich muss auch gestehen, dass ich an diese Einfahrmimoserei nicht mehr so glaube.


    Man sollte natürlich nicht den kalten motor durchdrücken, aber das macht man auch nicht nach der einfahrzeit. Ansonsten ist es nunmal nen Motorrad geworden.

  • #36

    eben, einfahren ist für die fisch


    meine hat am slovakiaring nach 6km das erste mal bekanntschaft mit dem begrenzer gemacht
    allerdings nicht freiwillig, hatte vergessen das der QS noch nicht montiert war ; -)


    meine MV wurde genausowenig geschont ab dem ersten km und freut sich
    auch nach 87.000km bester gesundheit ohne jemals in den motor eingegriffen zu haben.
    und das sogar obwohl ihr ganzes leben die kupplung nur zum wegfahren benutzt wurde.
    (hab ich mir am ring allerdings wieder abgewöhnt - daher kommt jetzt der blipper für die yomamas +g*)


    natürlich sollte der motor und das öl schön warm sein und auch
    gutes öl verwendet werden - bei meinen mopeds kommt auch nur
    shell advanced ultra in 15-50 rein und das hat sich sowohl auf der strasse
    als auch am ring bestens bewährt.

  • #38


    Nicht schlecht dein scorpio

    würde gerne vorbei kommen,habe jetzt fünf Tage frei,und es schifft,und ich soll meine jungfräulichkeit verlieren,so schnell wie möglich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #39


    Ist noch Salz in Chur,brauche ein paar Meter wo es noch Salzfrei ist,Chur-Lenzerheide-Davos,sind immer meine Abend kurzausfahrten,bin aber glaube ich noch ein Monat zu früh dran :icon-cry:

  • #40



    Leider. Vor zwei Wochen dachte ich wirklich der Frühling schlägt ein. Mit 18 Grad und strahlende Sonne. Und dann. Am Sonntag 10 cm Schnee.


    Wir finden bestimmt Zeit :)

    - 日本のダークサイド

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!