Motorkontrollleuchte brennt.

Hallo ans Forum, ich bin meine RN45 aus gesundheitlichen Gründen seit über 2 Jahren nicht mehr gefahren. Da im Oktober der TÜV ansteht, habe ich gestern die Batterie, die die ganze Zeit ausgebaut war, aufgeladen und eingebaut. Motorrad sprang super an und lief normal. Als ich mich heute dann auf den Weg zum TÜV machte, leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte auf und ging auch nicht mehr aus. Beim Fahren meine ich auch ein leichtes Konstantfahrruckeln zu spüren. Leistung ist aber da. Was kann das sein und was kann ich machen? Danke vorab für Hilfe, Gruß Erik

Hallo Erik,

als erstes gilt es die Ursache herauszufinden, dazu ein Motor Diagnose gerät an den OBD2 Anschluss anstecken und den Fehlercode auslesen, es gibt Listen für die Codes im Internet falls das Gerät keinen Klartext ausgiebt.

Wenn Du den Fehler gefunden hast und selber beheben kannst, anschließend den Fehler über das Gerät löschen.

Entsprechende Geräte incl. Adapter gibt es in der Bucht für 50€.

Falls die letzten Sätze für dich Böhmische Dörfer waren, lass den Fehler in einer Werkstatt auslesen, oder vielleicht hast Du ja nen Kumpel mit entsprechendem Equipment.

Viel Erfolg.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!