Servus zusammen, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch ob das normal ist oder ob da beim Händler gepfuscht wurde.
Habe gestern zum ersten mal mein Hinterrad ausgebaut,da der erste Hinterreifen jetzt am Ende ist. So sieht meine Schwinge linksseitig innen aus.
Das Rad war auf jeden Fall vor Kauf schonmal draußen, da ich Sie neu vom Händler mit schwarz gepulverten Felgen gekauft habe (ab Werk eigentlich türkis).
Ich denke es ist normal dass bei lackierten Schwingen kleinere Lackbeschädigungen in dem Bereich unvermeidbar sind, aber dass die Aufnahme links jetzt schon so übel aussieht? Vor allem der Kratzer IM Langloch statt an der Auflagefläche macht mich stutzig.
Kann mir kaum vorstellen dass ich das beim Ausbau verursacht habe, da ich das Rad mit Montagekissen so hochgepumpt habe, dass ich die Achse ganz ohne Kraft rausziehen konnte.
Hat vielleicht auch jemand Vergleichsbilder vom eigenen Mopped? Hab im Netz nicht wirklich was gefunden außer Bilder von sowieso total verranzten Schwingen aus Ebay.